Bilderrahmen aus Styropor-Verpackungsrahmen

Bilderrahmen aus Styropor-Verpackungsrahmen
4

Wenn man einen Rahmenlosen Bilderhalter aus Glas kauft, ist dieser immer in einen Styropor-Rahmen gebettet, damit er beim Verkauf und Transport nicht kaputt geht. Diesen Styropor-Rahmen kann man verwenden um daraus einen schönen Bilderrahmen zu gestalten.

Dafür benötigt man außerdem eine laminierte Folie oder eine andere feste Verpackungsfolie, ein Stück Pappe und Bastelmaterial nach Laune.

Das kann Zeitungspapier, Kleister und Farbe oder Hobbyspachtelmasse, Stoff und Stoffkleber, Serviettentechnik, Streuteilchen zum Aufkleben oder ähnliches sein.

Je nach Geschmack wird der Rahmen von außen verziert. Für die Rückseite schneidet man die Folie und die Pappe zu, setzt das gewünschte Bild dazwischen und befestigt alles zusammen von hinten in der Einkerbung des Rahmens. Ich verwende dafür gerne kleine Schrauben.

Dann wird noch ein Aufhänger von hinten angeklebt und man hat einen schönen neuen Bilderrahmen ganz nach eigenem Geschmack oder für ein ganz persönliches Geschenk.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fotokalender weiterverwenden
Nächster Tipp
Kaugummi-Tattoo zum Dekorieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Österlichen Bilderrahmen basteln
Österlichen Bilderrahmen basteln
10 4
Zeitschriftenregal aus Bilderrahmen
Zeitschriftenregal aus Bilderrahmen
7 1
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!