Günstiger Hackfleisch-Ersatz: Couscous

Günstiger Hackfleisch-Ersatz: Couscous

Wer kein Tofu oder Sojageschnetzeltes mag, kann auch Couscous als Hackfleischersatz. Zum Beispiel bei Chilli con Carne.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Vegane Pfannkuchen
Nächstes Rezept
Neuenkirchener Mangold Pesto, vegan
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ich mag ja Cous-Cous, aber als BEILAGE. Als Hackfleisch-Ersatz kann ich es aber nicht sehen.
und...wenn man in ein chili con carne kein fleisch rein mag....dann macht man ein gemüsechili!!! das ist genauso lecker
aber mit couccouc drin...nööö
Couscousi ist seeehr lecker!! Aber bitte verwendet es doch nicht als Hackfleischersatz....diese Hirseart kommt auf ihre eigene weise groß raus :) BESSERE VARIANTE EINES z.B fleischlosen "Haschee´s":
250 g Tofu
je nach Geschmack ein paar EL Sojasoße (ich nehme soviel bis die Masse schön hell! braun ist)
1 Zwiebel
200 g Nudeln

Nudeln wie gewohnt kochen (Salz kann man sich im wasser sparen durch den hohen Salzgehalt in der Sojasoße).

Nehmt den Tofu und zerdrückt ihn mit einer Gabel bis er so krümelig wie Hackfleisch ist, nun die Sojasoße dazu und alles gut vermengen....NICHT ZUVIEL - die Sojasoße ist sehr salzig!!

Nun den Tofu in der Pfanne anbraten, Zwiebel fein gewürfelt auch dazu. Alles schön knusprig braun anbraten.

Nudeln abgießen und ab in die Pfanne zum Tofu.....FERTIG!!

wer mag kann noch Ketchup hinzufügen...gut bei Kleinen Vegetariern :) oder eben als Haschee Variante noch etwas Brühe hinzugeben und etwas köcheln lassen.... Ich genieße sie aber am liebsten PUR!!

wer nun meint das angebratener Tofu (in Verbindung mit der Sojaosße) nicht Hackfleisch ähnelt ist für mich einfach ein zügeloser Fleischgenießer... :)

Viel Spaß :)
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!