Rezept: Bircher Müsli

Mein Tipp gegen Verstopfung: Selbstgemachtes Müsli. Kostengünstig und lecker. Im Moment der Renner in unserer ganzen Familie.
Kernige Haferflocken von Kölln, ca. 1/4 Pck.
Rosinen, Menge nach belieben
Sonnenblumenkerne, Menge nach belieben
0,1 % iger Naturjogurt, 250 g
fettarme Milch, ca, 300 ml
1 Pck. Vanillezucker
Honig
geriebenen Apfel
zusammenrühren und mindestens 2 Stunden stehen lassen. Sollte die Mischung zu trocken sein, etwas Jogurt und Milch unterrühren.

Von Astrid
 
Eingestellt am 14.3.2006, 10:14 Uhr
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von 10 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (4):
#1 Bernhard
19.3.06, 10:10 Uhr

Klingt lecker - ich ess das immer so gern, habs aber noch nie selbst gemacht. Wird demnächst ausprobiert!

#2
19.8.06, 09:28 Uhr

Ich kaufe die billigen kernigen Haferflocken zu 0,29 . Manchmal sind dort dunkle schlechte Flocken drin, aber die fische ich mir raus. Sind in Köln-Flocken nur astreine Flocken drin?

Vanillezucker schmeckt besser, wenn man eine Vanilleschote kauft, das Mark rauskratzt, in Zucker gibt und diesen Zucker + Schote in ein Glas füllt, das ab und an mal wieder kurz durchschüttelt. Nach ein paar Wochen hat man köstlichen Vanillezucker.

#3
19.8.06, 09:30 Uhr

Vanillezucker schmeckt besser, wenn man eine Vanilleschote kauft, das Mark rauskratzt, in Zucker gibt und diesen Zucker + Schote in ein Glas füllt, welches ab und an kurz durchschüttelt wird. Nach ein paar Wochen hat man köstlichen Vanillezucker.

#4 Strohmeier
19.8.06, 20:34 Uhr

Müsli ist nicht so gesund, wie manche behaupten. Es kann Blähungen und Sodbrennen hervorrufen.
Viel besser hilft bei Verstopfung viel frisches Obst, ausreichend Bewegung und
Wasser trinken.