Rezept: Bircher Müsli

Mein Tipp gegen Verstopfung: Selbstgemachtes Müsli. Kostengünstig und lecker. Im Moment der Renner in unserer ganzen Familie.
Kernige Haferflocken von Kölln, ca. 1/4 Pck.
Rosinen, Menge nach belieben
Sonnenblumenkerne, Menge nach belieben
0,1 % iger Naturjogurt, 250 g
fettarme Milch, ca, 300 ml
1 Pck. Vanillezucker
Honig
geriebenen Apfel
zusammenrühren und mindestens 2 Stunden stehen lassen. Sollte die Mischung zu trocken sein, etwas Jogurt und Milch unterrühren.

Von Astrid

Ihre Werbung hier?

Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (4):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

# 1  Bernhard

Klingt lecker - ich ess das immer so gern, habs aber noch nie selbst gemacht. Wird demnächst ausprobiert!

19.03.2006, 10:10          
# 2  

Ich kaufe die billigen kernigen Haferflocken zu 0,29 . Manchmal sind dort dunkle schlechte Flocken drin, aber die fische ich mir raus. Sind in Köln-Flocken nur astreine Flocken drin?

Vanillezucker schmeckt besser, wenn man eine Vanilleschote kauft, das Mark rauskratzt, in Zucker gibt und diesen Zucker + Schote in ein Glas füllt, das ab und an mal wieder kurz durchschüttelt. Nach ein paar Wochen hat man köstlichen Vanillezucker.

19.08.2006, 09:28          
# 3  

Vanillezucker schmeckt besser, wenn man eine Vanilleschote kauft, das Mark rauskratzt, in Zucker gibt und diesen Zucker + Schote in ein Glas füllt, welches ab und an kurz durchschüttelt wird. Nach ein paar Wochen hat man köstlichen Vanillezucker.

19.08.2006, 09:30          
# 4  Strohmeier

Müsli ist nicht so gesund, wie manche behaupten. Es kann Blähungen und Sodbrennen hervorrufen.
Viel besser hilft bei Verstopfung viel frisches Obst, ausreichend Bewegung und
Wasser trinken.

19.08.2006, 20:34          
Kommentar schreiben

Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!

Ihre Werbung hier?