Blätterteig-Käsetraum

Blätterteig-Käsetraum
4
Fertig in 

Am Samstag hatten wir wieder mal Lust auf unseren Blätterteig-Käsetraum, wie es mein Sohn immer nennt.

Zutaten

  • 1 Packung Fertig-Blätterteig
  • 1 Sackerl Emmentaler gerieben
  • Kräuter nach Belieben (wir nehmen italienische Kräuter oder Paprikapulver, manchmal Kümmel)

Zubereitung

  1. Wie man auf den Bildern sieht, geht es ganz leicht, Teig aus der Packung nehmen, mit Käse bestreuen, eventuelle Kräuter verteilen.
  2. Etwas festdrücken und dann einrollen, anschließend in ca. 1cm dicke Stücke schneiden und auf ein Backblech auflegen.
  3. Je nach Herd 20-25 Minuten backen, bei 220 Grad. Wichtig ist, dass man den Herd auch vorheizt.
  4. Und dann braucht man nur mehr rausholen und herzhaft reinbeißen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Flammkuchen-Toast
Nächstes Rezept
Herzhafte Ofen-Brötchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Dazu gehört Speck und Schmand/Creme Fraiche. Klassiker hier.
Alternativ geht es mit Spinat, Lachs, Schafskäse etc.
Machen wir immer wenn es mal Snacks für viele Gäste geben soll (kleine Geburstagsfeier mit den Kollegen oder so), da schnell auch in größerer Menge machbar und genial lecker!
Boah..... lecker und sooooo einfach. Speck schmeckt sicher auch fantastisch dazu, probiere ich gleich am WE aus.
Früher mochte mein Sohn keinen Blätterteig, seitdem ich die Streuselzungen (Rezept hier) mache, sehe ich ihn immer wieder zum Kuchenteller schleichen - und schwupps - auf einmal ist der leer....... Na, ja, mich freut's!
Ich habe es vorhin gebacken.Sau lecker..auf dem Käse habe ich Basilikum und etwas Paprika rauf gegeben.Note 1!!!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!