Blondes Haar natürlich aufhellen mit Kamillentee

Blondes Haar natürlich aufhellen mit Kamillentee

Möchtest du dein blondes Haar auf natürliche Weise aufhellen, oder hast du deine blonden Haare mit Chemie (also sprich Aufhellungsspray...) aufgehellt und willst nicht mehr so viel Chemie in deinen Haare machen?

Dann aufgepasst... Kamillentee ist ein super Aufheller für blondes Haar und Kamille pflegt auch gleichzeitig dein Haar. Koche ein Liter Wasser auf. Gieß es dann in einen und gebe 6 Kamillenteebeutel dazu. (In der Regel heißt es 6 Beutel Kamillentee, auf 1 L Wasser.) Lass den Tee so lange ziehen, bis das Wasser wieder für dich angenehm abgekühlt ist. Füll dann den Tee in z. B. einer Flasche ... Nach der Haarwäsche (wenn deine Haare noch nass sind) spülst du deine Haare mit dem Kamillentee aus. Lass deine Haare am besten Luft trocknen und am optimalsten in der Sonne, da sich der Aufhellungs-Effekt damit noch mal erhöht.

Ich muss allerdings zugeben, es hellt nicht zu 100 % so wie z. B. ein Aufhellungspray deine Haare auf, und nach der ersten Anwendung ist auch nicht viel von einer Aufhellung zu sehen, es braucht halt mehre Anwendungen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nagellack im Kinderhaar
Nächster Tipp
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!