Blütenstaub richtig entfernen

Blütenstaub richtig entfernen

Wer hat das nicht schon mal gehabt: da bekommt man einen schönen Strauß mit Lilien oder Tulpen geschenkt, stellt ihn schön auf den Tisch und dann fällt der Blütenstaub auf Muttis gute Tischdecke.

Wenn sie die Flecken sieht, war es das mit dem Erbe. Nun, das Erbe kann gerettet werden. Allerdings nicht, in dem man es mit reiben versucht ... sondern einfach mit Tesafilm!

Den Tesafilm um den Finger kleben (Klebeseite nach außen!) und dann sachte den Blütenstaub mit dem Tesafilm abtupfen. Den Vorgang wiederholen. Auf diese Weise geht der Blütenstaub ganz wunderbar überall raus. Auch aus Muttis Bluse. Und schon ist das Erbe sicher.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaugummi aus Autokindersitz entfernen
Nächster Tipp
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Blütenstaub in Kleidung
Blütenstaub in Kleidung
9 5
Blütenstaub auf Fensterscheiben
Blütenstaub auf Fensterscheiben
9 11
Lilien ohne Blütenstaub: verschenken ohne Schaden anzurichten
Lilien ohne Blütenstaub: verschenken ohne Schaden anzurichten
13 3
10 Kommentare

ja So mach ich das auch immer, nicht nur bei Blütenstaub, auch bei Asche......
ja, mit Tesa-Band oder noch besser mit breitem Packband kriege ich auch jedes noch so feine Katzen/Hunde-Haar von meinen Anziehsachen, das ist ein superguter
Tipp.
Adiba
Toller Tipp! Und so einfach umzusetzen! Vor allen Dingen ganz wunderbar und unterhaltsam geschrieben!
Dafür Daumen hoch!
Habe mir vor Jahren mein Lieblingsshirt mit Blütenstaub von Lilien ruiniert.Das wird mir in Zukunft dank Deines Tipps nicht mehr passieren!
Feine Katzen -oder Hundehaare entferne ich auch gerne mit Klebeband, aber auf die Idee, den Blütenstaub genauso zu entfernen, kam ich bisher nicht.
Wirklich ne gute Idee ! Danke für diesen Tipp !

Aber Du solltest mit "Mutti" mal ein ernsthaftes Gespräch führen...vielleicht sollte sie nicht schon so viel zu Lebzeiten verschenken ;-))
Na noch ist sie ja da. Und bevor ich den ganzen Krempel beim Trödeltrrupp los werden muss....für ein gutes Erbe kann ich sogar lächeln;-)
@wahnsinnsweib: Vielen Dank!!!
HILFE! ich war so bl?d und habe in panik einen in wasser getr?nkten lappen ?ber den fleck in den wei?en teppich gerieben! nun habe ich einen "pipifleck"!!! was kann man jetzt noch tun, um den fleck zu entfernen/minimieren?
Ich habe eine neue Folie in den Fischteich eingebaut und das Wasser überwiegend aufgefangen.. Nach dem Folieneinbau wieder Wasser eingefüllt und ergänzt.
Nun muß ich nach den vielen Baumblüten feststellen, dass Das Wasser gelb/grün ist und von den Fischen nicht zu sehen ist. Einen Teichfilteranlage installiert und Algenmittel Bremser eingeführt.
An der Farbe ändert sich nichts und die Fische kommen kaum an die Oberfläche.

Können Sie mir helfen was ich machen kann, damit das Wasser wieder klar wird. Vielen Dank
Fesselballon: versuchen bitte mit altes Gardine oder Wasser oben abschöpfen vorsichtig. Wenn nicht helfen alles, dann neues Wasser. Jetzt sind Blüten doch weg und vorbei. Viel Gluck mit deine Fisch.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!