Blumenkohl in Kräuter-Vinaigrette (sauer)

Fertig in 

Am Freitag hatte unser Edeka Markt Blumenkohlköpfe aussortiert die nicht mehr blütenweiß sind. Die kommen dann in eine Kiste und kosten nur noch 55 Cent.

Genau wie die Strauchtomaten, die nicht mehr am Strauch hängen, die kosten dann auch nur noch 55 Cent das Kilo. Egal, ist wurscht für den Tipp, aber mich freut es.

Zubereitung

Ich habe zwei Blumenkohlköpfe mitgenommen und einfach mal nicht gargekocht, sondern nur so 7 - 8 Minuten, abgegossen und die Köpfe in große Röschen zerteilt.

Habe dann eine Kräuter-Vinaigrette mit einer zerkleinerten Zwiebel, Basilikum, Schnittlauch und etwas Petersilie bereitet und drübergegossen und dann einfach das Ganze zwei Tage stehen gelassen.

Ich sage euch, sowohl die Holde, wie auch die Kinder waren heute mittag begeistert. Das war garantiert nicht das letzte Mal, dass ich Blumenkohl so zubereite.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zucchini-Chutney
Nächstes Rezept
Eine etwas andere Beilage - gebratene Melonenbriketts
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Mal was anderes! Blumenkohl ist zu gut, um ihn nur ewig in heller Soße zu ertränken. Daumen hoch.
Super, so bereiten wir den Blumenkohl im Sommer öfter.
Zum grillen ideal. Daumen hoch.
hallo, ich finde das Blumenkohl Rezept auch super.............aber 2 Tage durchziehen lassen, das geht doch wohl nur abgedeckt im Kühlschrank oder? Wieviel Essig oder Zitrone oder was auch immer, muss ich mit den Kräutern vermischen? Sicher auch noch Olivenöl? Für die Antwort schon mal DANKE.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!