Blumenkohl-Pizza

Ein sehr leckeres Rezept! Mal ein anderen Teig als Hefe und gesund ist es auch noch.

Ihr braucht

  • 1 Blumenkohl
  • 250- 300 g geriebenen Käse
  • 1 Ei 
  • Belag für die Pizza (Salami, Paprika ,Schinken usw.)
  • Pizzasoße

​Zubereitung

  1. Den Blumenkohl in Stücke zerteilen, dann in der Küchenmaschine häckseln, es soll wir Gries aussehen!
  2. Den Blumenkohl, 200 g Käse und das Ei vermengen, Salz, Pfeffer, Knoblauch dazu geben und gut durchkneten.
  3. Dann die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen und bei ca. 180 Grad ca. 15 Minuten backen, bis der Boden etwas braun ist!
  4. Das Blech aus dem Ofen holen und Pizza- bzw. Tomatensoße drauf und dann nach Belieben belegen.
  5. Zum Schluss noch den restlichen Käse drüber streuen und nochmal 10 -15 Minuten in den Backofen, bis der Käse verlaufen bzw. braun ist.

Meine Kinder lieben die Blumenkohlpizza und sie kann man auch noch gut kalt essen oder am nächsten Tag!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Selbstgemachter Pizzateig
Nächstes Rezept
Keine Kleckerei mehr beim Pizza essen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

hört sich supi an :)
Das ist ganz nach meinem Geschmack!
Danke *****
Hey klingt das lecker! werde ich demnächst gleich mal probieren. darauf muss man erstmal kommen! großes lob für die tolle Idee! wird gleich als Tipp gespeichert!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!