Blumentopf-Untersetzer aus Kork basteln

Blumentopf-Untersetzer aus Kork basteln
4

Meine Schwester hat viele Blumentöpfe auf dem Boden zu stehen und der Holz-Fußboden hat schon Schaden genommen. Darum habe ich ihr nun Untersetzer aus Kork gebastelt.

Ich hatte selber mal einen Tier-Korkuntersetzer für mich gekauft und habe diesen nun als Schablone benutzt, weil sie ihn so schön fand.

Neulich gab es hier billige rechteckige Korkuntersetzer, die benutze ich nun für die Herstellung.

Bastelmaterialien:

  • Korkplatten oder  rechteckige Korkuntersetzer
  • Schablone
  • Sandpapier oder Feile
  • Stift
  • Schere, Cuttermesser

Anfertigung:

Schablone auf die Korkplatten auflegen und die Umrisse aufzeichnen, dann mit Schere oder Cuttermeser den gewünschten Untersetzer  herausarbeiten. Zum Schluss die Ränder mit Sandpapier oder Feile glätten / abrunden.

Man kann sich nun natürlich auf diese Art und Weise andere Schablonen aus Pappe oder Papier herstellen und diese zum Aufzeichnen auf die Korkplatten legen, jeder nach seinem persönlichen Geschmack.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dekorative Gießhilfe für Blumen
Nächster Tipp
Pflanzen automatisch gießen im Urlaub - Frag Mutti TV
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!