Blutfleck mit Garn entfernen

Blutfleck mit Garn entfernen

Relativ viel WEISSES Nähgarn von der Rolle abwickeln. Dann das Garn zu einem Ballen zusammenfummeln. Etwas Speichel drauf geben und den Fleck geduldig wegreiben.

Ich war vorhin wirklich verloren, als ich den Fleck auf der frisch gewaschenen Hose gesehen habe. Aber meine Mutter als gelernte Schneiderin hatte den Tipp parat. Ich bin immer noch fasziniert wie gut das geklappt hat. ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Salz gegen Brandlöcher im Teppich
Nächster Tipp
Teeflecken aus Textilien entfernen mit Geschirrspülmittel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Garn-Konen: Fadenende sichern
Garn-Konen: Fadenende sichern
9 4
Blutfleck aus weißem Stoffsofa entfernen
Blutfleck aus weißem Stoffsofa entfernen
10 10
20 Kommentare

Echt? ist zwar ein bischen ekelig-aber wenn es so gut funktioniert ist es o.k -ich mache das mit einem Wattebausch oder Küchenkrepp und Glasreiniger-geht auch ganz gut -wichtig= nie reiben sondern den Fleck heraus tupfen und danach mit etwas warmen Wasser den Glasreiniger auswaschen.
Das waren wohl eher die Enzyme im Speichel als das weiße Garn....
Hab das gerade mal probiert bei dem Tanga meiner Freundin, die hatte ausversehen vergessen sich nen OB reinzuschieben und PFlAtTscH war allet voll. Da hab ich schon diesen tollen tipp gesehen und hab mir gedacht : WoOOooW dath is ne zthimmlich gute IdEe, dath probier isch doch gleiCh mal auth . Aber leider ist die Sache nach hinten los gegangen. Das Garn hat sich vollgesaugt mit dem Blut und ich hab alles verschmiert :( . Jetzt hat meine Freundin wohl nen Krustentanga, wenn das Blut getrocknet ist. NaJa ich hab mich jetzt umentschieden und bin auf Männer gewechselt da passiert sowas nicht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!