Bohnen aussäen - Aussaat von ähnlichem Unkraut unterscheiden

Bohnen aussäen - Aussaat von ähnlichem Unkraut unterscheiden

Immer wieder habe ich Probleme, Bohnen nach der Aussaat von ähnlichem Unkraut zu unterscheiden. Jetzt schneide ich vom oberen Teil eines Platiktopfs ca. 3 cm ab und lege diese ins Beet.

Mitten in diesen Ring kommen ca. 5 Bohnensamen. So sehe ich immer ganz genau, was Bohnenkeimlinge und Unkraut sind. Wir Hobbygärtner haben es ja nicht leicht!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kräuter pflanzen in alten Konservendosen
Nächster Tipp
Schnittblumen länger frisch halten - was hilft wirklich?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz: die Bohnenkeimlinge sehen doch ganz anders aus als normales Un..ääähhhh Beikraut. Meist hängen doch Reste der gelegten Bohnen an den Keimlingen.
Hallo, leider hatte ich dieses Jahr Unkraut dazwischen, welches am Anfang
ähnliche Blätter aufwies wie die Bohnenkeimlinge. Da musste ich erst die
Pflanzen größer werden lassen, um den Unterschied zu sehen. In so einem
kleinen Schrebergarten Ist aber so ein Unkrautbeet nicht so schön. Danke
aber für deinen Kommentar!
Mir geht es auch mit anderen Keimlingen oft so, daß ich sie nicht von Wildkraut unterscheiden kann. Deshalb kann ich mir diesen Trick auch gut auf dem Blumenbeet vorstellen. Danke dafür!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!