Bolognese Soße

Bolognese Soße
Fertig in 

Bolognese Soße alla Nadine

Zutaten

  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Dose Pilze
  • 1 kleine Dose geschälte Tomaten
  • 1/2 Tube Tomatenmark
  • 1 Becher Sahne
  • 1 EL Schmand
  • 1 Bund frischen Basilikum
  • 1 EL Balsamico
  • 1 Schuss Rotwein
  • Salz, Pfeffer, Oregano

Zubereitung

  1. Erst das Hackfleisch schön durchbraten, dann die klein geschnittenen Zwiebeln und Knoblauch dazugeben, bis sie glasig sind.
  2. Dose Pilze (ohne Saft natürlich) dazugeben, etwas anbraten lassen und mit dem Schuss Rotwein ablöschen.
  3. Die geschälten Tomaten klein schneiden und mit Saft dazugeben.
  4. Das Tomatenmark mit Sahne und Schmand verrühren (wenn es zu dick ist, mach ich immer noch etwas Wasser mit rein).
  5. Alles mit in die Pfanne geben, verrühren und kurz aufkochen lassen.
  6. Den Balsamico hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.
  7. Ganz zum Schluss den Basilikum klein schneiden und unterrühren.

Spaghetti dazu und fertig!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spaghetti Puten-Carbonara ohne Sahne, laktosefrei
Nächstes Rezept
Tomatenspaghetti
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Da muss jede italienische Mama weinen.
Sorry, aber das hat den Namen Bolognese nicht verdient.
Soße alla Nadine ist schon in Ordnung.
Ich kann mir das mit dem Balsamico gut vorstellen, meine das auch schon mal wo gelesen zu haben. Ich gebe an viele Soßen einen Schuss weißen Essig, ich mag das ... Muss es dann mal mit Balsamico probieren.
Ob das eine Bolognese ist kann ich nicht sagen. Für mich ist das einfach nur eine Hackfleischsoße. Hört sich aber sehr lecker an. Wird nachgekocht. Danke!!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!