Bratapfel mit Amarettokirschen

Zur Adventzeit sind Bratäpfel bei uns sehr beliebt. Ich bereite sie folgendermaßen zu.

  1. Schon zeitig besorge ich mir Schattenmorellen in Gläsern, von denen ich den Saft abgieße und mit Amaretto wieder auffülle. Diese stehen dann mindestens 4 Wochen vorher schon parat.
  2. Dann die Bratäfel wie üblich vorbereiten und jeweils in einen kleinen Römertopf über ein Teelicht setzen.
  3. Ich fülle die Äpfel dann meist noch mit Mandelsplittern und Rosinen (wer's mag).
  4. Darüber kommen dann die Amarettokirschen und los geht's.
  5. Das Teelicht braucht meist eine bis eineinhalb Stunden.

Der Duft erfüllt das ganze Zimmer und während der Apfel brutzelt, werden Geschichten erzählt, bis dann alle gemeinsam den leckeren Apfel verspeisen. Urgemütlich und zudem sehr lecker.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gedünstete Quitten auf Zimt-Zucker-Milchreis
Nächster Tipp
Gelees als "Geschmacksverstärker"
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!