Briefkastenschildchen, Brillen u.ä. reinigen

Unser Brieffkasten wurde gestrichen, die Namensschilder, kleine Plastikbehälter, in denen ein Pappschild mit dem Namen des Wohnungsinhabers steckt, aus diesem Grund entfernt, damit der Maler ungehindert arbeiten konnte.

Bis alles trocken war, habe ich mich angeboten, 4 Schilder zu reinigen. Aber wie? Schmutz war in allen Ritzen der Plastikbehälter, sie waren so klein, dass man schlecht mit Messerchen oder Zahnstochern da hinkam.

Ich hatte einen Aha-Moment und aktivierte mein Ultraschallreinigungsgerät, das ich mir vor Jahren mal für wenig Geld bei einem Discounter gekauft habe. Man braucht nur etwas Wasser und einen Spritzer Spülmittel, legt die Schilder in den kleinen Korb, klappt den Deckel zu und drückt auf "on".

Es summt ein wenig, in drei Minuten ist alles blitzblank, die Schmutzteilchen schwimmen im Wasser.

Man kann alles mögliche damit reinigen, auch kleinen Porzellannippes, so geflochtene Porzellankörbchen, Legosteine, Brillen natürlich auch und nicht zu vergessen, Schmuck. Allerdings muss man vorsichtig sein, wenn Ringe Steine haben, die könnten sich aus der Fassung lösen. Aber glatte Teile werden fantastisch sauber !

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschmittelkammer sauber halten
Nächster Tipp
Fritteuse von außen reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Ellaberta, Deine Ideen sind einfach genial!!
Da schliesse ich mich gerne an ! Toppppppp Ideeeee!
Münzen kann man auch sehr gut damit reinigen ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!