Brille reinigen, mit Rasiergel/-schaum

Brille reinigen, mit Rasiergel/-schaum

Bei der morgendlichen Nassrasur kann man(n) mal eben schnell die eigene Brille reinigen. Dazu einfach etwas von dem Gel / Schaum auf den Brillengläsern mit den Fingern verreiben und mit fließend warmen Wasser abspülen. Anschließend mit einem Papiertaschentuch oder Toilettenpapier abtrocknen, fertig! So kann Mann die ca. 2 minütige Einwirkzeit für Rasiergel / -schaum sinnvoll für den 100 %igen morgendlichen Durchblick nutzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zigarette anzünden ohne Feuerzeug / Streichhölzer
Nächster Tipp
Eingetrocknetes Geschirr in der Badewanne spülen!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Rasierschaum enthält fettende Pflegebestandteile, die einen feinen Schmierfilm hinterlassen. Besser ist Geschirrspülmittel!
nicht schlecht,aber ich wasche nach dem aufstehen meinen Hände und das Wasser was da wegläuft nutze ich dafür,
es geht noch einfacher,mit dem morgendlichen Händewaschen.

Mausi
Warum nicht einfach gleich mit der Brille komplett unter die Dusche stellen:-)
Rasierschaum ist okey, aber Papiertücher (egal wie weich sie sich anfühlen) beschädigen die Glasoberfläche. Das Leinen-Geschirrtuch ist die erste Wahl.
Hab letzt meine Klobrille mit Rasierschaum gereinigt. Hat meine Mutter im Fernsehen gesehen. Ich sag mal: Funktioniert gut, aber beim nächstenmal reicht es einmal auf den Sprayknopf zu drücken - es ist nicht nötig, den Rasierschaum über die gesamte Klobrille zu verteilen
Ganz normales Spüli hat aber auch rückfettende stoffe wie rasierschaum.
besser ganz einfachen klarspüler den man
auch in die geschirrspülmaschine tut.
Nur bedingt gut - denn, wenn eine Brille entspiegelt ist, geht die Entspiegelung bald ab!
Ich nehme ein trockenes Brillentuch aus Microfaser. Finde das besser als Spüli und geht auch viel schneller. Einfach mal beim Glasdealer ins Geschäft gehen, bekommt man meist geschenkt :-)
@#7: spüli is ne marke!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!