Brot backen

Brot backen

Selbst gebackenes Brot gewinnt an Geschmack und Aroma, wenn man altes, selbst gebackenes Brot trocknet, fein mahlt und immer ein paar Esslöffel des gewonnen Paniermehls dem frischen Brotteig unter knetet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kürbisstuten
Nächster Tipp
Rezept mediterranes Brot
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Der Tipp ist gut wegen des Geschmacks. Doch bei dem neu gebackenen Brot dann Vorsicht wegen schnellerer Schimmelbildung, wenn es dann wieder länger halten muss. Bei mir bleibt nie ein Rest, sollte doch, probiere ich es mal
Mmmh, ich denke es besteht keine Gefahr für schnellere Schimmelbildung...das Brot wird doch gebacken, durch die Hitze dürften die Sporen absterben oder irre ich mich?
Nochmal igitt, kann man hier einfach Kommentare löschen wenn Sie einem nicht passen?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!