Brot belegen - Tigerstulle mit Käse und Möhre

Brot belegen - Tigerstulle mit Käse und Möhre
2

Nach einer Zahn-OP konnte meine Tochter noch nicht wieder so gut zubeißen und hatte Schwierigkeiten mit ihren sonst so geliebten Möhren. Also musste ich die Möhre irgendwie klein kriegen und das Töchterchen - ein Katzenfan - aufheitern: mit der Tigerstulle, einem mit Käse und Möhre belegtem Brot.

  • Dazu eine Scheibe Butterķäse auf ein Küchenbrett legen.
  • Mit dem Sparschäler von einer geputzten Möhre ein paar dünne Streifen abschneiden und im Tigerlook auf den Ķäse legen.
  • Mit einem zweiten Küchenbrettchen die Möhrenstreifen in den Käse drücken bzw. platt drücken.
  • Mit dem Möhrenkäse eine Scheibe Brot belegen.

Die Zahn-OP ist längst vergessen aber die Tigerstulle noch nicht. Jetzt knabbern wir dazu die etwas schlanker gewordene Restmöhre, die dafür ein paar Streifen lassen musste.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nussnougat-Brotaufstrich mit Kaffeegeschmack
Nächster Tipp
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!