Brot mit Hokkaidokürbis und Walnüssen

Brot mit Hokkaidokürbis und Walnüssen
Fertig in 

Mein Herbstbrot, mit Hokkaidokürbis und Walnüssen: Unser Brot backe ich sehr oft selbst. Backautomaten mag ich allerdings nicht so gern, doch dieses Brot kann man auch im Automaten backen. Dann allerdings die Hälfte der Zutaten nehmen.

Zutaten

  • 1 kg  Fertigbackmischung nach Wahl (ich nehme gerne Sonnenblumen- oder Kürbiskernbrot)
  • 200 g  Walnüsse
  • 1 kleinen Butternut- oder Hokkaidokürbis, geraspelt

Zubereitung

  1. Den Brotteig erst mal nach Packungsangabe herstellen und dann die Walnüsse und den geraspelten Kürbis unterrühren.
  2. Man braucht zwei Kastenformen, die man ausbuttern und mehlen sollte.
  3. Den Teig so lange gehen lassen, bis er über die Formen hochkommt.
  4. Das Brot dann wie gewohnt im eine gute Stunde backen.
  5. Dieses Herbstbrot schmeckt wunderbar und trocknet nicht so schnell aus.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Dinkel-Schrot-Brot mit Bulgur und Gerste
Nächstes Rezept
Süße Kürbisbrötchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!