Kategorie abonnieren Sortieren nach
Offenes Toastbrot sehr lange haltbar lagern

Offenes Toastbrot sehr lange haltbar lagern

Wer kennt das nicht: Toastbrot gekauft, zwei oder drei Scheiben verspeist, restliche Scheiben in der Tüte belassen, nen Knoten oben rein…
42
84
, von truecolor
in Brot & Brötchen

Serviette im Brotkorb dekorativ beschweren

Heute morgen war es endlich mal wieder so schön warm, dass wir auf dem Balkon frühstücken konnten. Wir hatten es…
9
2
, von Katjes79
in Brot & Brötchen

Wie altes, trockenes Brot wieder gut schmeckt

Altes Brot, ein trockenes Brötchen schmecken wieder fluffig und lecker, wenn man es fünf Sekunden unter laufendes Wasser hält, kurz…
11
7
, von Ole
in Brot & Brötchen

Brot und Brötchen wie frisch vom Bäcker

Da es in unserer ländlichen Abgeschiedenheit keinen Bäcker gibt, kaufe ich Brot immer in größeren Mengen in der Stadt beim…
24
51
, von mops
in Brot & Brötchen

Brot ohne zu kneten

Kürzlich habe ich ein "Brot ohne zu kneten" gebacken (habe das Rezept von einer Bekannten bekommen). Macht nicht viel Arbeit…
12
12
, von tabida
in Brot & Brötchen

Schnelle Art viele Butterbrote zu bestreichen

Wenn man für sehr viele Leute Brotscheiben mit Butter bestreichen möchte, hier ein ganz schneller Trick: Man lässt die…
13
3
, von Ellaberta
in Brot & Brötchen

Schwarzbrotscheiben geschickt einfieren

Um auch Schwarzbrot / Pumpernickelscheiben einzufrieren, schneide ich Butterbrtopapier in Scheibengröße zu und lege nun je ein Blatt zwischen die…
14
13
, von Kuerbisfan
in Brot & Brötchen

Eingebaute Kühlung im Pausenbrot

Ich kaufe immer ganze Brote ein und schneide zu Hause das Brot in Scheiben. Die einzelnen Scheiben werden dann (meinem…
13
8
, von Boyinrah
in Brot & Brötchen

Schon geschnittenes Brot frisch halten

Oft kauft man einen schon geschnittenen Brotlaib beim Bäcker. Ich habe festgestellt, dass das Brot viel länger frisch bleibt, wenn…
21
29
, von evo
in Brot & Brötchen

Vegetarischer Brotaufstrich mit Avocado

Das ist einer meiner Favoriten für das Sonntagsfrühstück. Man braucht: 1 reife Avocado (ich bevorzuge die dunkle Hass) 1…
19
21
, von donnawetta
in Brot & Brötchen
Trockenes Ciabatta - wieder knusprig weich

Trockenes Ciabatta - wieder knusprig weich

Trocken gewordenes Ciabatta bekommt man wieder schön weich und gleichzeitig knusprig, wenn man es kurz mit ein paar Tropfen Olivenöl…
4
0
, von Angelina
in Brot & Brötchen

Brot hält Plätzchen frisch

Eine Scheibe Brot hält Plätzchen frisch. Man schneidet eine Scheibe Brot ab und legt sie zu den selbstgebackenen Plätzchen in die…
3
5
, von Ellaberta
in Brot & Brötchen

Alte Brötchen mit dem Toaster aufbacken

Hast du noch alte Brötchen vom Vortag? Dann nicht sofort in den Backofen zum frisch machen sondern einfach auf dem…
20
35
, von girly338
in Brot & Brötchen

Hartgewordene Brezen (Brezel) vom Vortag wie neu

Übriggebliebene harte Bäcker-Brezen vom Vortag, kann man für ca. 10-15 Sekunden in der Mikrowelle wie frischgebacken zurückzaubern. Diese sollten dann…
2
1
, von sachensucherin
in Brot & Brötchen

Brotaufbewahrung im Backofen - der Riesenbrotkasten

Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit Brotkästen aller Art (Holzbrotkasten, Römertopf etc.) gemacht habe - irgendwann war immer Schimmel drin -…
8
12
, von ANNY2
in Brot & Brötchen

Angeschnittenes Brot bleibt frischer mit Alufolie

Wer ein ganzes Brot selber backt oder kauft, kennt das Problem: Sobald einige Scheiben abgeschnitten wurden, trocknet das Brot aus.…
8
0
, von Arabärin
in Brot & Brötchen

Gitter gegen schimmelndes Brot

Brot schimmelt nicht so schnell im Brotkasten, wenn man ein kleines Rost (wie im Backofen) in den Brotkasten legt, dadurch…
10
1
, von Minchen
in Brot & Brötchen

Brot in der Mikrowelle aufbewahren

Früher ist bei mir das Brot schnell hart geworden und verschimmelt. Jetzt packe ich das Brot in einen Gefrierbeutel und…
40
36
, von Chamsy
in Brot & Brötchen

Selbstgemachtes Brot einfrieren

Wer kennt das nicht, dass man manchmal froh wäre, "frisches" Brot auf Vorrat zu haben? Hier mein Vorrats-Tipp dazu: Wenn…
11
5
, von Andrea
in Brot & Brötchen

Gefrorenes Brot auftauen

Gefrorenes Brot und/oder gefrorene Brötchen in ein leicht feuchtes Tuch (frisches Geschirrtuch) wickeln und ab in die Mikrowelle. Wenn…
18
13
in Brot & Brötchen

Brot bleibt länger frisch - mit einem Apfel

Wenn man sein Brot länger frisch genießen will, sollte man einen Apfel mit in die Brotdose legen.…
34
13
, von Matilda
in Brot & Brötchen

Altbackene Semmeln

Gut für die Geldbörse: Nicht jeden Tag ist der Hunger gleich groß und so kann es passieren, dass mal eine…
15
13
, von bestmum
in Brot & Brötchen

Sogar uralte knochenharte Brötchen wieder weich

Brötchen einfach 10-15 Sekunden in die Mikrowelle tun, und das härteste Brötchen wird wieder weich. Das Brötchen sollte dann aber…
17
8
in Brot & Brötchen

Wer mag: Brotkruste leichter entfernen

Wer nicht so gerne Brotkruste mag (vielleicht bei etwas älteren Brotscheiben), kann sie ganz einfach mit einer Schere abschneiden. Geht…
14
4
, von Annette Hoeger
in Brot & Brötchen

Brot bleibt länger frisch

Brot bleibt länger Frisch, wenn man es in einem Plastikbeutel mit Löchern im Kühlschrank (Gemüsefach) aufbewahrt.…
22
24
in Brot & Brötchen

Brot auf Vorrat kaufen

Das Brot (auch angeschnittenes) in Zeitungspapier einschlagen und einfrieren. Nach Bedarf mit der Zeitung 1-2 min in der Mikrowelle bei…
45
16
, von Wolfgang
in Brot & Brötchen

Brote länger frisch

In meinem Singelhaushalt musste ich schon viel zu oft meine Brote nach wenigen Tagen wegwerfen, weil sie bereits angefangen hatten…
26
8
, von Buket
in Brot & Brötchen

Altes Brot?

Wenn man mal in die Verlegenheit kommt, nur noch altes Brot anbieten zu können: Einfach in ein nasses Handtuch wickeln,…
19
12
, von Sparbäcker
in Brot & Brötchen

Brot aus dem Gefrierfach - immer frisch

Hier ein kleiner Trick, der vor allem für Singles interessant sein sollte: Es ist ja bekannt, dass Brot alt wird, wenn…
35
30
, von Bernhard Finkbeiner
in Brot & Brötchen

Frisches Brot

Frisches Brot oder Brot vom Tag vorher, gibt man in ein Leinensäckchen. Das Brot hält über Tage frisch und schimmelt nicht,…
52
4
, von Dieter Habernickel
in Brot & Brötchen