Brotaufstrich Thunfischkäse

Für die ganz schnelle Köstlichkeit:

1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft)
1 Pck. Frischkäse (Philadelphia, Buko, etc.)

- Thunfisch gut ausdrücken
- unter den Frischkäse rühren

Das ist alles! Schmeckt hervorragend zu frischem Baquette (auch mit etwas Butter drunter). Verfeinern kann man es nach Belieben mit Schnittlauch oder Dill.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rhabarber-Erdbeer-Bananenmus
Nächstes Rezept
Dschungeltoast
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
52 Kommentare

So habe ich meine Thunfischdip zu Anfang auch immer gemacht - ich nehme allerdings Kräuterfrischkäse dafür. Mittlerweile wird er noch verfeinert mit Knoblauch, Cayennepfeffer, einem Hauch Salz und Paprika- und Chillipulver. Und eine ganz fein gewürfelte Zwiebel findet auch noch Platz in dem Dip ;)

Mit Grisini super um vorm Fernseher ein wenig zu schnabolieren ;)
Zusätzlich noch eine eingelegte Gurke, Petersilie und andere Kräuter... schmeckt Klasse!
Man kann übrigens auch Hartkäse wie Gouda nehmen, sofern man einen Mixer besitzt. Lecker.
Darf Ginchen und Amsel Recht geben, die ganz einfache Version, dann die Verfeinerte.- Jeder so wie er mag, und Zutaten im Haus hat. Alles wird gut.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!