Buchsbaum ganz leicht selber ziehen

Buchsbaum ganz leicht selber ziehen

Buchsbäumchen sind beliebt, aber leider auch nicht ganz billig. Man kann sie jedoch ganz leicht selber ziehen, und zwar so:

Von einem Buchsbaum schneidet man ein kleines Zweiglein ab und steckt es an einer schattigen Stelle tief in die Erde. Man muss eigentlich gar nichts weiter tun als abwarten und eventeuell leicht feucht halten, wenn die Natur das nicht schon selber besorgt.

Es dauert zwar ein paar Monate, aber dann wird man belohnt und der Zweig hat Wurzeln bekommen, das gelingt in ca. 98% aller Fälle. Nun kann man das Bäumchen immer wieder mit der Schere ein wenig zurechtstutzen, damit es schön buschig wächst. Später kann man dann auch Formen schneiden, Kugel, Pyramide, was gerade zum Wuchs passt.

Wer keinen Garten hat, kann es auch in einem Kübel auf dem Balkon versuchen. Dabei muss man allerdings besonders aufpassen, dass die Erde nicht austrocknet, vor allem bei Frost.

Aber Geduld muss man schon haben, sie wachsen sehr langsam.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knoblauch im Garten züchten
Nächster Tipp
Erika schützen mit Haarspray
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!