Bügeln in Etappen - Tätigkeit zwischendurch wechseln

Besonders nach dem Urlaub steht man grantig vor dem Berg von Hemden und Blusen. Ich weiß, wenn ich da jetzt 2 Stunden vor dem Bügelbrett stehe, tut mir der Rücken weh und ich bin entnervt. Aber zwei Teile bügeln - das ist erträglich.

Ich bügele also zwei Hemden, dann schäle ich z.B. Kartoffeln

Dann bügele ich 2 Blusen, anschließend räume ich die Spülmaschine aus.

Wieder zwei Teile, ich putze das Klo...

1 Bluse, 1 Hemd , ich mache mir eine Tasse Kaffee

Und in Nullkommanix ist der Bügelkram erledigt. Man hat nicht das Gefühl, eine endlose Zeit an Ort und Stelle gestanden - oder gesessen - zu haben.

Für mich ist das eine prima Lösung, auch wenn sie auf den ersten Blick umständlich erscheint.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
Nächster Tipp
Hemd zu heiß gebügelt
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Hemden feucht bügeln
Hemden feucht bügeln
29 10
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
25 28
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!