Buntbemaltes Einweckglas für Geschenke

Das buntbemalte Einweckglas nehme ich als Geschenkverpackung und es ist
sehr schön als Mitbringsel für selbstgemachte Leckereien.

Material:

1 Einweckglas
1 Pinsel
Konturenpaste (z.B. Gold oder Silber)
glänzende Glasmalfarben in verschiedenen Tönen
(Material erhälst Du im Bastel- oder Kreativ Fachhandel oder im Internet)
2-3 Wattestäbchen


So wird`s gemacht:

1. Das Weckglas gründlich reinigen

2. Mit der Konturenpaste zeichnest Du Deine Formen(die später dann ausgemalt werden können), so z.B. Kreise, Punkte oder andere Formen, evtl. der Jahreszeit oder dem Anlass angemessen. Zu Weihnachten vielleicht Tannenbäume, Sterne usw., der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.

3. Ca. 3 Stunden trocknen lassen.

4. Fülle nun die Formen mit verschiedenen Farben - also quasi ausmalen ;) Solltest Du versehentlich übergemalt haben, nimm einfach ein Wattestäbchen zur Korrektur.

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtsgeschkliste erleichtert das Schenken zur Weihnachtszeit
Nächster Tipp
Polterabend-Geschenk: Überraschungstorte aus der Dose
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Ein Bild wäre schön, damit wir uns die Werke mal näher anschauen könnten.
Meinst du Window Color ?. Ich hab noch so viele Farben - angeblich ist das ja jetzt out - aber hab auch noch so schöne Vorlagen gefunden. Ich glaub ich machs mal wieder.
Ich glaube eher sie meint Glasmalfarben, ich habe noch Tauchlack hier (damit hat man früher die Glühlampen gefärbt fürs 70er Jahre Dicolicht), damit probiere ich es mal:-) Stinkt bis es trocken ist aber wie Teufel:-(

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!