Bunte Eiswürfel

Bunte Eiswürfel
3

Bunte Eiswürfel kann man ganz einfach herstellen!

Einfach Lebensmittelfarbe in das Wasser füllen und einfrieren. Wenn sie gefroren sind, einfach in den Drink geben und fertig.

P.S: nimmt man z. B. blaue Lebensmittelfarbe und gibt sie in einen hellen Drink, hat man ein tolles ''Farbenspiel''.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Getränkeflasche schnell kühlen
Nächster Tipp
Eiswürfel, die kühlen und nicht verwässern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tolle Idee, kommt beim nächsten Mädeldabend zum einsatz ;))
Was für eine Farbe nimmst du? Habe welche in Tuben im haus die leicht zähflüssig ist. Eignet sich super für Teig, löst sich aber schlecht auf :(
@menta: es gibt sie auch flüssig in kleinen Gläschen.
Ah supi. Komme zwar aus dem einzelhandel aber wir haben solch nicht, mache ich mich doch mal schlau ;)
Die sehen ja witzig aus - toller Effekt :-)).
wow gefällt mir gut der Tipp.

@henrike: Tolle Bilder
Glückwunsch an beide: Tipp und Foto(s) sind gut.

Schön sieht es auch aus, wenn man die Eiswürfelfächer nur halb füllt und einfriert. Am nächsten Tag dann mit einer anderen Farbe auffüllen.

So entstehen zweifarbige Eiswürfel.

Es klappt auch gut mit verschieden farbigen Säften:

Kirschsaft, Johannisbeersaft, Orangensaft, Bananensaft. Waldmeistersirup usw.
@xldeluxe: deine Idee finde ich super!
@kosmosstern:

Danke, das sieht auch lustig aus. Ganz Geduldige machen es mit 3 Farben:

Schwarz-rot-Gold - das wäre doch mal ein Tipp für die nächste WM hahaha

Schwarzer Johannisbeersaft, Kirsche und Banane! Ich hoffe, ich merke mir das vier Jahre ;--))
nimm statt banane lieber orange... das sieht schöner aus :-)
und du musst es dir nur zwei jahre merken... EM 2016 - wir kommen ;-)
achso... zum tipp: sieht total flashig aus! perfekt für eine 90er party, wo die doch grad so im comeback sind! daumen hoch :-) :-) :-)
@nnelmn #9:

Stimmt ja auch (beides: EM und Orange)

Wo war ich denn wieder mit meinen Gedanken.....völlig Banane eben hahaha
Einfach ne total coole Idee...so kann man den "Hugo" männlich oder weiblich machen!
Ich nehme keine Lebensmittelfarben. Es gibt genug Obst mit Saft: Heidelbeeren für blau, Kiwi für grün,Ananas (Dose) für gelb, Mandarinen (Dose) orange - und noch vieles mehr. Für grün nehme ich auch gerne ganz klein gewiegelte Minze :-)
@menta: Hallo menta, die Lebensmittelfarben erhält man in verschiedenen Lebensmittelläden, oder DM etc. oder sicher immer in Apotheken :-)
Pumpeline,
der Spiel der Farben im Getränk ist der Hammer, nicht nur für die Kinder.
Mit Beeren im Eiswürfeln tat ich es probieren, ist ebenso niedlich.
Besonders in diesem Jahr ist der Sommer wie am Meer, wird verlangt nur Gekühltes.
Grüße von Pumpeline.
Ingrid
Noch besser als Lebensmittelfarbe sind Fruchtsäfte.Ich verwende gerne Orangensaft(ausgepreest oder aus der Flasche) weil ich gerne Aperol trinke.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!