Bunte Wassertüte - das Baby Aquarium

Bunte Wassertüte - das Baby Aquarium

Mein Enkel, 13 Monate, hat großen Spaß an folgender Bastelei: eine bunte Wassertüte am Fenster, als Baby Aquarium.

Man nimmt einen kleinen Gefrierbeutel mit "", (zip-lock-System) füllt ein kleines Glas Wasser hinein, ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe in rot (oder färbt mit Natur, wie Saft von roter Beete oder Granatapfel) und legt ein flaches Plastikfischchen dazu. Es sollte allerdings so groß sein, dass es nicht verschluckt werden kann, falls der Beutel doch kaputt gehen sollte.

Die Luft aus dem Beutel streichen, schließen und in Baby-Höhe an einem Fenster oder der Balkontür mit einem breiten Klebestreifen befestigen. Der Streifen muss über den Verschluss des Beutels gehen.

Das Kind hat großen Spaß, den Beutel zu fühlen und zu kneten. Und das Fischchen darin hin und her zu schieben.

Er hält wirklich fest, wenn man ein starkes Klebeband nimmt. Und sollte er doch mal heruntergezogen werden, halb so schlimm - es ist ja nur ein halbes Glas Wasser.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ausgedientes Babytragetuch als Tisch-Hängematte weiterverwenden
Nächster Tipp
Spielfiguren aus Plastik stabiler machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!