Cally's Grillsauce für Barbecue-Ribs

Das Rezept stammt von einem Freund aus Georgia, ich habe es (für mich) etwas verändert.

500 ml Ketchup (ich nehme Tomatenmark und etwas Brühe oder Wasser)
50 ml Apfelessig
4-5 EL brauner Rohrzucker
2 sehr klein geschnittene Zwiebeln
2 zerdrückte Knoblauchzehen
2 TL Instant-Kaffeepulver
etwa 50-100 ml Honig oder Sirup (Grafschafter, noch besser Ahornsirup)

Nach Geschmack:

Salz
Senf
Tabasco
Raucharoma (optional)
Pfeffer
Worcestershire-Sauce

in ein Töpchen geben und auf kleiner Flamme/Stufe einköcheln, je länger, desto besser. In ein Schraubglas füllen, hält 1-2 Wochen auf jeden Fall.

Das (möglichst ungewürzte) Grillgut fast gar grillen, die Sauce für die letzten Minuten großzügig darüber verteilen und etwas ankaramellisieren lassen.

Ich könnte mich reinknien! Bilder reiche ich vielleicht noch nach wenn ich aus der Klinik komme.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hausgemachte Chilisauce nach Art von Harissa
Nächstes Rezept
Kräuter-Margarine
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
12 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!