Cannelloni mit Champignons-Hackfleischfüllung

Cannelloni mit Champignons-Hackfleischfüllung
2
Fertig in 

Cannelloni kann man ja in vielen Varianten zubereiten, uns schmecken sie am besten mit der Champignons Hackfüllung ohne Tomaten. Die Cannelloni sind schnell zubereitet, günstig und schmecken sehr lecker.

Dazu wird benötigt:

  • 1 Packung Cannelloni
  • 1 Glas oder Dose Champignons
  • 500g gemischtes Hackfleisch
  • Pfeffer, Salz, Paprikagewürz
  • Für den Belag: 80 g Mehl, 80 g Margarine, 1/4 l Milch

(Ich nehme für den Belag immer die doppelte Menge, so dass auch alle Cannelloni gut damit bedeckt werden können und nicht hart bleiben, wer allerdings eine kleine hat, der nimmt natürlich weniger.)

Zubereitung

Man schneidet die abgetropften Champignons in kleine Stücke und vermischt sie gut mit dem Hackfleisch, nun wird die Masse gewürzt: Pfeffer, Salz und etwas Paprikapulver (wer mag, kann auch eine kleine Zehe Knoblauch reinmischen).

Nun werden die Cannelloni mit der Masse gut gefüllt und in eine Auflaufform gelegt (gut nebeneinander). Der Ofen sollte jetzt auf 200 Grad vorgeheizt werden und jetzt kann man sich schon um den Belag kümmern. Und zwar gibt man dafür die Margarine in einen Topf, lässt sie schmelzen und schüttet das Mehl langsam dazu. Das ganze wird gut vermischt und einige Sekunden angebraten, danach kommt noch die Milch rein und jetzt sollte man das Gemisch schnell gut mit dem Schneebesen umrühren, so dass eine noch weiche sämige Masse besteht.

Falls zu dick, etwas Milch nachgießen. Diesen Belag verteilt man mit einem Kochlöffel über alle Cannelloni, so dass die sehr gut damit bedeckt sind.

In den Ofen bei 200 Grad für ca. 30 min. Dazu Kartoffelsalat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Lauchauflauf mit Fisch
Nächstes Rezept
Würzige Kruste für Aufläufe
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

moin,

ich konnte alles gut nachempfinden, aber dann rissen meine augen sich von alleine auf:

dazu: kartoffelsalat?????

wie geht das denn?
@nenne: warum soll das nicht gehen? Der Kartoffelsalat passt super dazu, probiers aus.
Ich habe noch nie Cannelloni gegessen, geschweige denn zubereitet.

Aber lecker hört es sich schon an - egal ob mit oder ohne Kartoffelsalat.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!