Cappuccino-Makronen

Cappuccino-Makronen sind sehr lecker und einfach zu backen:

du brauchst 3 x Eiweiß, 3-4 EL Weißweinessig, 300g Zucker, 35 g feingeriebene Mokkaschokolade (schmilzt aber schnell beim Zerreiben auf der Käsereibe deswegen besser mehr kaufen), 125g Kokosraspeln, 125g Mehl und 2 Päckchen Cappuccinopulver (geht auch mit 2 TL löslichem Kaffee) und Backoblaten in der Größe wie eure Makronen werden sollen.

Zuerst muss das Eiweiß und der Essig zusammen steif geschlagen werden. Dann nach und nach den Zucker hinzugebenund so lange weiter schlagen bis die Masse sehr dick und cremig ist. Nun noch den Rest der Zutaten unter den Teig heben. Die Backoblaten auf eurem Backblech verteilen und auf diese kleine Teigberge packen (am besten mit zwei kleinen TL).

Strom: 150-175 Grad
Gas: Stufe 2
Die Backzeit beträgt circa 20 min.
Also Dekotipp kann man noch dem Backen auf jede Makrone noch eine Mokkabohne setzen!

Viel Spass beim Backen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Heidesand - prima selber gemacht!
Nächstes Rezept
Cantuccini a la Mama
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!