CD Uhr basteln

CD Uhr basteln
2

Aus einer alten CD oder DVD kann man sich eine tolle Uhr basteln die nicht jeder hat.

Dazu braucht man ein Uhrwerk, gibt es schon im Internet sehr billig zu kaufen. Leider habe ich dazu eine zu große Größe genommen, muss demnächst ein kleineres Uhrwerk bestellen. Dann braucht man eine CD oder DVD die ihr nicht mehr braucht.

Als erstes beklebt man sich ganz nach Geschmack die Uhr mit Steinen, Glitzer, bunten Pünktchen, Zahlen. Ich habe mit einem Marker die Zahlen drauf geschrieben. 

Wenn man das alles gemacht hat, steckt man nur noch das Uhrwerk mit in die Öffnung in der Mitte der CD, und schon ist eure neue Uhr fertig. Wie ihr sehen könnt, geht das ganz einfach und schnell.

Meine Tochter hat sie in ihr Zimmer gehängt, sie wollte kein Glitzer u.s.w drauf haben, ihr gefiel die Uhr so. Sie meinte, wenn das Licht drauf scheint, erstrahlt die CD sowieso in verschiedenen Farben. Ich hätte sie gerne noch mehr verschönert.

Viel Spaß beim Basteln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deko-Rosen aus Eierkartons herstellen
Nächster Tipp
Modeschmuck Kette verschönern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!