Chicoree mit Krabbendip

Nach dem Raclette blieben mal wieder lauter Kleinigkeiten übrig. Eine schnelle Leckerei habe ich mir für den Erholungsfernsehabend aus den Krabben, dem Chicoree und einer Cocktailsauce gemacht und das ging so:

Die Krabben (ganz normale G&G 250 g-Packung Eismeerkrabben) waren noch vom Raclette mit Zitronensaft, Chili und Dillöl mariniert und kamen so in den Mixer.

Dazu habe ich noch zwei übrige Cocktailtomaten und ein paar Blätter Zitronenmelisse, einen Schuss Weinbrand, ein paar Spritzer Worcestersauce, weißen Pfeffer und die Cocktailsauce (ja, ich schäme mich- die rosafarbene aus der Flasche) gegeben und dann alles durchgemixt bis es eine schöne homogene Masse war.

Dazu gab es einfach die knackigen frischen Chicoree-Blätter - lecker. Wird es definitiv auf der nächsten Party geben.

PS. Es geht natürlich auch ohne die Flasche: Mayo/Joghurt 1:1, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Paprika, Curry-, Zitronensaft, Weinbrand, Worcestersauce. Da das dann genauso schmeckt, mache ich es mir manchmal bequem ;-) - nicht hauen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schweinebraten Auflauf mit Käse
Nächstes Rezept
Hackfleisch-Käse-Toasts
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!