Chinesisch-thailändische Gewürzmischung

Chinesisch-thailändische Gewürzmischung

Bei den gekauften Gewürzmischungen gefallen mir oftmals die Zusammensetzungen nicht und so mahle ich mir meine eigenen chinesisch-thailändische Gewürzmischungen in einer alten Kaffee-Handmühle selbst, so wie ich es brauche und so gewürzlastig, wie es meinem Geschmack entspricht. Außerdem hat es den Nebeneffekt, dass das frische Mahlen einfach mehr Aromen entfaltet.

Für die chinesisch-thailändische Mischung nehme ich Fenchelsamen, Gewürznelken, Zimt, Pfeffer und Sternanis. Die Gewichtung variiere ich immer mal. Auch andere Gewürzmischungen lassen sich so gut herstellen, z.B. auch indische mit Curry und Ingwer.

Die Gewürze kaufe ich gern beim Gewürzhändler auf dem Wochenmarkt in unserer Kreisstadt, da sind sie einfach frischer als im Supermarkt. Außerdem schätze ich das Gespräch mit den Fachleuten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwiebelersatz für Bouletten / Frikadellen
Nächster Tipp
Vitamine im Winter - Frisch von der Fensterbank
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!