Chokladbollar - Schwedische Schokokugeln

Chokladbollar - Schwedische Schokokugeln
2
Fertig in 

Diese Kugeln gehen schnell und man kann sie super mitnehmen!

Zutaten

  • 300 g feine Haferflocken
  • 100 g weiche Butter
  • 100 g Zucker
  • 2 EL Kakaopulver-gehäuft
  • 1 Vanillinzucker
  • 2-4 EL Kaffee (wahlweise Milch, Likör oä.)
  • Kokosflocken, Haferflocken, Hagelzucker oder Kakao zum drin rumwälzen

Zubereitung

  1. Butter und Zucker zusammenrühren und zu dem Rest dazugeben, mischen und je nach Konsistenz Kaffee zugeben. Falls es zu trocken sein sollte Kaffee rein, falls zu "matschig" Haferflocken und Kakao.
  2. Dann im gewählten Topping welzen und schon sind sie fertig!
  3. Eigentlich macht man kleine Kugeln, aber wie auf dem Bild zu sehen, hatte ich keine Lust Minikugeln zu formen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ballbäuschen
Nächstes Rezept
Gebackene Kokosnusshäufchen - nur zwei Zutaten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
69 Kommentare

Da fange ich ja schon mit Sabbern an! Das ist eine feine Idee und kommt wie gerufen, da ich heute Abend eingeladen bin, da bringe ich die mit. Falls ich es schaffe, nicht alles selber zu mampfen. Besonders toll finde ich , dass ich die Zutaten alle dahabe.
Mmmhhh, klingt oberlecker und einfach in der Zubereitung. Leider habe ich keine Haferflocken hier :-( Stehen jetzt aber auf der Einkaufsliste.
Rezept wird gespeichert und morgen nach dem WE-Einkauf ausprobiert.
Danke für den Tipp.
schon gespeichert. muß es aber mit stevia statt zucker versuchen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!