Christbaumkugel mit Schneemannfamilie, Bastelidee mit Kindern

Christbaumkugel mit Schneemannfamilie, Bastelidee mit Kindern
3

Hier ist also mein erster Tipp, diese Bastelidee mit Kindern hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich euch das nicht vorenthalten möchte. Man nehme Christbaumkugeln (die Größe kommt auf die der Kinderhände an), weiße Farbe (ich habe Acrylfarbe genommen, sie ließ sich problemlos abwaschen und deckt auf den Kugeln am besten) und eine Kinderhand.

Nun die Finger der Kinderhand weiß anpinseln und auf die Kugel drücken. Wenn die Farbe trocken ist, die Scheemänner beliebig gestalten; ich habe schwarze und rote Punkte für Augen, Nase, Mund und Knöpfe mit Acryl und Pinsel gemacht. Wahlweise auch noch einen Hut oder einen Besen mit hinzugemalt. Auch habe ich den Namen meiner Tochter und das Jahr drauf geschrieben. Die Schneeflocken hat meine Tochter mit dem Finger getupft.

Wir haben gleich mehrere gemacht, so haben wir schöne Geschenke für die Verwandten.

Ich hoffe, euch gefällt mein Tipp. (Foto sollte noch folgen)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lustige Tierlesezeichen selbst basteln
Nächster Tipp
Süße Eulen aus leeren Klopapierrollen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tolle Bastelidee mit Steinen: Steinmännchen
Tolle Bastelidee mit Steinen: Steinmännchen
11 5
Windlichter-Bastelidee aus NC-Gläsern
Windlichter-Bastelidee aus NC-Gläsern
8 5
8 Kommentare

Ja, wäre nicht schlecht wenn das Foto noch folgt, denn ich kann mir das Endergebnis nicht so ganz vorstellen. :)
hoffe, das hochgeladene Bild erscheint bald...
eine sehr schöne und süße Idee. werde gleich los marschieren,um Farbe zu besorgen!! sehen supi aus ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!