Chucks Kappe reinigen mit Nagellackentferner & Wattepad

Meine Tochter hat Chucks in fast allen Farben. Leider sehen sie ganz schnell gammelig aus und zwar, weil die weiße Kappe vorne ständig dreckig ist.
Jetzt mein Tipp: Einen Wattepad mit beträufeln und die Kappe damit reinigen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, wie neu. Probiert es aus, Ihr werdet begeistert sein!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflegetipps für ihre Lieblingsschuhe, die nicht jeder kennt
Nächster Tipp
Salzflecken von Schuhen entfernen mit Essiglösung
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Wasser, ein bisschen Waschpulver und ne Nagelbürste helfen bei mir auch. Nächstes mal probier ich es mit deinem Tipp :)
also ich, für mich, finde das man chucks nienienie sauber machen "darf". chucks müssen für mich verranzt aussehen
Chucks müssen dreckig sein, vor allem wenn man unter 18 ist! ;-)
Waschmaschine auf, Chucks rein, Türe zu und WaMa anschmeißen.

Sauber ist der ganze Chuck.
@Eifelgold: Darf man das denn? Mein Stand ist, dass man Schuhe nicht in die Waschmaschine schmeißen darf, weil sie sonst kaputt gehen kann?

Den Tipp mit dem Nagellackentferner finde ich gut, ich meine sogar, das sich das auch mal gemacht habe. Allerdings hat sich der Schmutz irgendwann mal so reingefressen, dass er trotzdem nicht mehr richtig abging.
Ich denke auch, dass Chucks gerne mal ein bisschen schmutzig sein dürfen, aber vielleicht nicht unbedingt wenn man diese Schuhe im Geschäft anziehen will...schmutzige und löchrige Chucks kommt glaube ich bei den wenigstens Chefs gut an *g*
Es kommt also immer auf den Anlass an :)
ich nehme den putzstein. ein bisschen einschäumen, und der ganze chuck ist sauber, stoff und kappen.
@dark_and_angel: Klar darf man das.
Ich hatte einen weißen Chuck, der wurde drei Jahre lang regelmäßig in der WaMa gewaschen. Das hat Chuck keinen Abruch getan.
Leider bin ich mit der Ferse mal wo hängengeblieben, das hat den Schuh zerfetzt. Schade.
Ich schmeiße grundsätzlich alle Stoffschuhe in die WaMa.
Sogar meine Aerobic-Schuhe aus Leder müssen dran glauben.

Wichtig ist nur, dass der Schuh ohne Dreckverkrustungen in die WaMa kommen und dass sie mit anderer Wäsche eingefüllt werden.
meist nehme ich die Arbeitswäsche von meinen Männern als Puffer.
Meine Tochter putzt gerade ihre Chucks mit Nagellackentfernung......oh....da ist ja weiß ;-))
Klasse Tipp....vielen Dank
Super Tipp...funktioniert einwandfrei. Sehen aus wie neu und ohne viel scheuern oder Kraftaufwand. Perfekt!
Es geht viel einfacher mit einem weißen Zauberschwamm/Schmutzradierer/Radierschwamm. In jedem DM etc. erhältlich.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!