Cola-Kuchen

Cola-Kuchen
4
Fertig in 

Ich backe sehr gerne, aber habe leider nicht immer so viel Zeit dafür. Aber wenn es schnell gehen muss und luftig sein soll, dann mache ich Cola-Kuchen :)

Zutaten

  • 4 Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 Pck.Vanillezucker
  • 150 ml Öl
  • 300 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Tasse Cola (kann auch Cola Mix sein)
  • Nach Belieben nehme ich auch ein paar tropfen Zitronensaft dazu.

Zubereitung

  1. Die Eier und den Zucker schaumig schlagen.
  2. Vanillezucker, Mehl und das Öl dazugeben und verrühren. Jetzt die Cola langsam unterrühren und bei 180°C 20-25 min backen.
  3. Er ist einfach und schmeckt gut auch wenn es sich ein wenig seltsam anhört :)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Creme-fraiche-Kuchen
Nächstes Rezept
Teufelskuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

na das wird auf jeden Fall probiert :-)
ich kenne das so mit fanta... :)
aber daran gedacht es mit Cola(mix) auszuprobieren habe ich nochnie.... :)
wie sieht der Kuchen dann aufgeschnitten aus? eher bräunlich?
Kenne den Fanta-Kuchen, den gab's früher sehr oft und war ein Becherrezept. Damit gings dann noch schneller :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!