Cowboysalat - Bohnen & Mais

Jetzt will ich euch mal ein Rezept aus meiner Kindheit vorstellen, dass vorallem zu Grillabenden Verwendung fand: Cowboysalat. Wie es zu dem Namen kam? Weil wir Kinder früher keinen Salat essen wollten, hat meine Mutter behauptet, dass das Cowboysalat sei, den die Cowboys so gerne essen. Daraufhin haben wir Kinder es gegessen. Zumal da gerade die "Lucky Luke"-Verfilmungen mit T. Hill "in" waren...

Und was braucht man dafür nu?

2 größere Dosen Süßmais
1 Dose Kidneybohnen
1/2 - 1 Paprika (farblich passt grüne am besten)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
Essig
Öl

Dann wird erstmal die Zwiebel grob gewürfelt, ebenso die Paprika. Das Alles gebt ihr dann zu dem Mais und den Bohnen in eine Schüssel. Beim Bohnen abgießen, am besten noch ein bisschen was von dieser Brühe aufheben und mit Essig, Öl, der gepressten Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer zur Salatsoße verrühren. Zum Abschluss muss natürlich die Soße auf den Salat - und kräftig umrühren! Das Abschmecken nicht vergessen...

Die genaue Gewichtung der einzelnen Zutaten steht euch natürlich frei.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zucchinisalat süß-sauer
Nächstes Rezept
Weißkrautsalat ohne Zucker
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!