Crepes mit Spiegelei und Speck

Ich habe gerade gut gefrühstückt, und was, dass will ich euch nicht vorenthalten. Außerdem kommt, wenn man die Suche benutzt, nur ein mickriger Eintrag, der etwas mit lecker Crêpes zu tun hat. Jetzt zwei :-) Also man nehme einfach besagte Eierspeise (einen Crêpe) und lege ein gut durchgebratenes Spiegelei darauf. Auf das Spiegelei kommt großzügig gebratener, knuspriger Speck (Diese Streifen, die man im Restaurant immer in viel zu geringer Anzahl zum Rührei dazubekommt). Achja das Spiegelei haben wir natürlich vorher leicht gesalzen, am besten mit Kräutersalz. Dann kommt noch ein Crêpe oben drauf und das war's. Ist aber jetzt schwierig mit Fingern zu essen, da müssen wohl oder übel eine Gabel und ein scharfes Messer her... :-) Ich find's sehr lecker und ist schnell gemacht. Vorrausgesetzt man hatte sowieso vor, Crêpes zu machen oder, wie in meinem Fall, hatte noch eine Schüssel Teig vom Vorabend im . Apropos Teig, ein Basisteig für Crêpes könnte so aussehen: 250g Mehl 4 Eier 500ml Milch 1 EL Vanillezucker (Oder eine Tüte, ist nicht so wichtig) ;-) 50g Butter und eine Prise Salz Wenn ihr den Teig schön cremig und ohne Stückchen fertiggemixt habt, am besten ein paar Stunden in den Kühlschrank, bevor der erste Crêpe gemacht wird. Oder halt Über Nacht, dann gibt's n lecker Frühstück! Sicher auch ein gutes Katerfrühstück!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Strammer Max III
Nächstes Rezept
Strammer Max II
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!