Crocs in der Wanne

Crocs in der WanneCrocs in der Wanne
Crocs in der Wanne

Wenn ich aus der Wanne geklettert bin, werf ich meine Crocs noch mal kurz ins Schaumbad. Tut ihnen auch sehr gut!


Von fiffiputz  

 
Eingestellt am 16.08.2010, 3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 10 Stimmen.

Ihre Werbung hier?


Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (29):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

# 1  allerleirauh

Ich wasch meine immer bei 30° in der WaMi.

17.08.2010, 05:30          
# 2  Mamamutti

Na klar.Hautschüppchen, Haare, Creme und alles was ich von der Haut gewaschen
habe sitzt im Schaum und bleibt an den Crocs kleben.
Toller Tipp. Igitt!!!!

17.08.2010, 07:56          
# 3  knuffelzacht

Ich hab zwar keine Crocs, wasche aber alle Schuhe, die ich ohne Socken trage regelmäßig ab/aus. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, das im Badewasser zu tun. Wie Mamamutti schon sagte... Haare (meist die kleinen Stoppelchen vom Rasieren), Creme, Schüppchen. Och nee... lieber etwas Wasser ins Waschbecken, eine eigens dafür angeschaffte billige Spülbürste und etwas Seife.

17.08.2010, 08:51          
# 4  superwoman

@Mamamutti: Die Hygienefanatiker hier sollten sich mal fragen, was wohl alles an unseren Schuhen haftet, mit denen wir tagtäglich draußen durch dick und dünn laufen: Bakterien, Viren, Wurmeier, Pilze und andere Leckereien ....und die tragen wir auch auf den Wohnzimmerteppich. Ein Wunder, daß wir noch leben!
Dagegen ist das eigene Badewasser mit den eigenen Hautschüppchen eine sehr harmlose Angelegenheit.

17.08.2010, 08:55           +1
# 5  Mamamutti

@superwoman. Natürlich haftet jede Art von Schmutz und
Dreck auch an meinen Schuhen.Darum werden sie auch regelmässig
geputzt oder gewaschen,aber doch nicht im schmutzigen
Badewasser.Ich sehe mich auch nicht als Hygienefanatiker, nur weil
ich zum Schuhe waschen sauberes Wasser nehme.

17.08.2010, 09:09          
# 6  Papapapi

@Mamamutti

Aber Hautschüppchen und Dreck etc. im Bade(-seifen-)wasser bleibt doch nicht an den Schuhen haften. Oder bleib der Dreck etwa auch an dir haften wenn du darin badest? iiihhh wie eklig wäre das denn...

17.08.2010, 09:28           +1
# 7  August

Kommunikation auf höchstem Niveau...

17.08.2010, 09:33           +1
# 8  alsterperle

Es gibt Menschen auf dieser Erde, und das ist die Mehrzahl!, die wären dankbar mal in eurem Badewasser baden zu dürfen. Selbst wenn die ganze Familie mit Schuhen drin war. Schuhe im Badewasser ist schon Luxus. Eure Pumps und Wildlederstiefel wascht ihr doch auch nicht sondern putzt sie nur auf der Fußmatte ab. Unser Immunsystem schafft das locker und unsere Kinder haben später weniger Allergien wenn sie mal mit Keimen und Schmutz kämpfen dürfen:) Macht euch nicht soviel Gedanken und Arbeit.

17.08.2010, 09:33           +1
# 9  Mamamutti

@Papapapi

Wir sollten hier doch sachlich bleiben.Ich habe niemanden
persönlich angegriffen.Es geht hier nur um den Tipp.

Übrigens.Papapapi,gefällt mir. Nett

17.08.2010, 09:42          
# 10  ladydthie

Guter Tip! @Papapapi Recht hast Du .

17.08.2010, 10:20          
# 11  probleme

....ihr habt probleme...

17.08.2010, 10:32          
# 12  werny

ich hab keine Crocs (ja, ich konnte mich bisher diesem Hype entziehen), aber meine Frau wäscht ihre immer im Geschirrspüler - natürlich separat!

17.08.2010, 11:52          
# 13  M

@ werny

Geschirrspüler ? Gute Idee

(Ironie an )
Die Crocs kam man doch gut beim Dampfgaren von Gemüse mit
dazu stellen.Spart Strom und Zeit.
(Ironie aus )

17.08.2010, 12:01           +1
# 14  meinewenigkeit

@werny DAS finde ich jetzt wirklich ECKLIG !!!

17.08.2010, 15:48          
# 15  pantharei

Mach ich auch mal :-> Und wenn die Grasflecken nicht rausgehen, dann einfach ab in die Wama.

17.08.2010, 16:03          
# 16  alsterperle

@meinewenigkeit: Du meinst sicher eklig?! Und Ironie kennst du wohl nicht?
@werny: Falls nach dem Dampfgaren noch Flecken da sind, einfach abends mit zu Omas Zähnen in den Behälter mit Gebissreiniger, machen wir immer so:)

17.08.2010, 16:19           +1
# 17  sally47

ich denke jetzt reichts!

17.08.2010, 17:14          
Eifelgold# 18  Eifelgold

Wenn ich aus der Wanne klettere, habe ich nicht mehr so viel schönen Schaum wie auf dem Bild.

Was bitte schön ist an diesem Vorschlag ekelig? Ich gehe mal davon aus, dass im Anschluss an diesem Bad die Crocks noch unter klarem Wasser abgespült werden und an der Luft trocknen. Dann wird der Stöpsel rausgezogen, dass Wasser abgelassen und die Wanne ausgebraust.

Wo ist das Problem?

17.08.2010, 18:36           +1
# 19  Selfkantia

Ich wasche meine Crocs, die Stoffschuhe meiner Kinder und andere Schuhe, die es vertragen können in der Waschmaschine mit. Nicht zu heiß, 30 -40 °C ,nur beim Schleudern nicht zu heftig, bei 1600 Umdrehungen konnte ich meine ersten Crocs aus dem Flusensieb schütteln. Ich ziehe die Waschmaschine der Spülmaschine vor, weil sie eben bei der normalen Wäsche mitwasche, eine ganze Spülmaschine ohne zusätzliche Beladung halte ich ökologisch nicht für sinnvoll. LG Selfkantia

17.08.2010, 19:07          
# 20  Molly

Hallo Eifelgold, ich sehe da auch kein Problem.
Es ist ein Tipp.Wer es nicht mag,lässt es .
So einfach ist das.
Noch einen schönen Abend!
Molly

17.08.2010, 20:09          
# 21  schönes Mädchen

@sally47: Da muss ich dir mal Recht geben.Langsam werden wir hier immer verrücker!

17.08.2010, 22:14          
# 22  Bzzz

Man könnte sie auch beim nächsten Gang zur Mülltonne gleich mal dort reinwerfen. Tut zwar nicht den Crocs, wohl aber den Augen der Mitmenschen gut ;P

18.08.2010, 17:11           +2
# 23  Die Bi(e)ne

Mir sind die Augen der Mitmenschen insoweit völlig egal, als daß meine Crocs - nicht schön, aber bequem- farbtechnisch zu meiner Berufskluft passen, so fallen sie wenigstens nicht so fürchterlich optisch auf.
Ich reinige die wöchentlich mit einer Antisept-Mischung (Alkohol und Spiritus tun das auch) und scheuere die auch richtig gründlich heiß aus. Wenn die schon doof aussehen, sollen sie wenigstens nicht stinken.

24.08.2010, 02:58          
# 24  Putzteufel

@4 superwoman: man läuft auch mit Straßenschuhen nicht auf seinem Wohnzimmerteppich herum! Wir ziehen die Schuhe vor der Tür oder spätestens im Flureingangsberech aus. Ist das nun übertrieben?

28.08.2010, 16:08          
# 25  Molly

@Putzteufel: Nein ist nicht übertrieben,wir maches es genau so.
Lieben Gruß!
Molly

28.08.2010, 16:13          
# 26  Gina

ich habe sie mal in die Waschmaschniene getahn. Meine Tochter hatte leider die Gradzahl verstellt. Nun habe ich anstatt 42 bestimmt eine schuhgröße von 24 =) die Temperatur war auf 60 eingestellt =)=)

09.09.2010, 13:28          
# 27  Bzzz

Dabei sind es doch eher die Jungs, die sich frühzeitig mit dem 90-Grad-La-Perla-Trick vertraut machen sollten :D

09.09.2010, 14:34          
# 28  ashantij

Manche Kommentare hier....
Sammeln und ein "Witzbuch" draus machen !

24.06.2012, 09:22          
# 29  Lichtfeder

@ashantij: Warum nicht?

es werden ja auch schon Kochbücher aus den Rezepten gemacht!

24.06.2012, 10:23          
Kommentar schreiben


Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!

Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Ihre Werbung hier?