Curry-Spaghetti

Eine eher ungewöhnliche Kombination, aber super gut (finde ich), funktioniert am besten im Wok:
500 g Hähnchenfleisch würfeln, braten, salzen und pfeffern (ich nehme meist das schon gewürzte Brustfilet aus der TK, brauche dann nicht noch zusätzlich Salz und Pfeffer).
Dazu kommen:
1-2 TL Currypaste (je nach Geschmack und Sorte)
150 ml Brühe
1 Dose Kokosmilch (ungesüßt)
Sojasoße zum Abschmecken
Außerdem:
500 g Spaghetti
Die Soße köcheln lassen, bis die Spaghetti gar (al dente!) sind. Die Nudeln abgießen, dann nicht abspülen (abschrecken) sondern sofort in die ziemlich flüssige Soße geben, umrühren und ein paar Minuten auf der ausgeschalteten Herdplatte stehen lassen, evtl. zwischendurch noch mal rühren. Die Spaghetti saugen in dieser Zeit einiges von der Soße und deren Geschmack auf, und das Ganze ist auch nicht mehr zu flüssig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nudeln mit Brühe kochen
Nächstes Rezept
Paprika-Gemüsereis (Djuvec-Reis)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Hört sich gut an .
Etwas Curry Pulver , in das Nudelwasser streuen .
klingt nach einem super tipp, aber mir schmeckt sowas nicht, dennoch klasse tipp, werd ich weiteremfehlen

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!