Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband?

Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband?

Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband? Hier und jetzt: Die Rettung leicht gemacht!

Sei es Tesa, Packklebeband oder anderes, nie mehr versuchen müssen, das verklebte Bandende zu finden und fummelnd loszulösen. Oft genug funktionieren die oft schwächlichen Abroller nicht.

Die Lösung: Einfach an das Ende / Anfang des Klebebandes eine Wäscheklammer klemmen. Ab jetzt sehe ich immer wo der Anfang des Bandes ist. Mit der Wäscheklammer in der Hand kann ich das Band eh besser ziehen und festkleben (Pakete etc). Nach Ende der Kleberei die Wäscheklammer ans neue Ende der Kleberolle klemmen. Einfach aber hilfreich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schlüssel ohne Mühe am Schlüsselring anbringen
Nächster Tipp
Zeit sparen, indem man sich auf eine Sache konzentriert
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Sehr nett geschrieben! Es gab hier schon mal einen ähnlichen Tipp mit einem Zahnstocher aber ich bin doch zu meiner ursprünglichen Methode zurückgekehrt: einfach das letzte Stückchen Band umknicken und so die Klebeseite an die Klebeseite kleben. Hat einfach den Vorteil, dass kein zusätzliches Teil erforderlich ist. Aber jeder so, wie er mag.
@HörAufDeinHerz: so mache ich das auch, finde das am einfachsten, auch bei der frischhaltefolie, einfach das Ende etwas umschlagen und das nervige suchen nach dem Anfang hat ein Ende.
Genau. Ein Stückchen umknicken reicht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!