Deckweiß statt Farbe gegen kleine Macken an der Wand

Statt Tipp-Ex kann man bei einer weißen Wand, kleinere "Macken" auch mit dem guten alten Deckweiß aus der Tube beseitigen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Holzschutzlasur in Wunschfarbe mit Kunstharzlack selbst mischen
Nächster Tipp
Tipp-Ex statt Wandmalfarbe für einzelne Stellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

@-bean_2000: Zumindest wenn man Tipp-Ex verwendet, sieht man mit der Zeit Flecken auf der Tapete, ich hab es mal versucht und nach einiger Zeit ergab sich um den Rand des aufgetragenen Tipp-Ex ein schmaler, weiterer Rand, der aussah, wie ein Fettfleck. Bei Verwendung von Deckweiß kann ich diesbezüglich nichts sagen. Man kann Flecken auf weißer Rauhfaser aber sehr gut mit dem Schmutzradierer beseitigen. Den Radierer leicht anfeuchten, ein klitzekleines Kleckschen Spüli drauf und ohne großen Druck über die Rauhfaser reiben und der Fleck ist garantiert weg!
Bei Verwendung von Deckweiss gibt es keine Flecken. Einziges Problem ist, wenn man die Wand länger nicht streicht und die Farbe vergilbt dass das Deckweiss nicht mitvergilbt.
Zum Füllen kleiner Nagel-Löcher etc. geht auch sehr gut Zahnpasta!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!