Deftige Kuchen

Deftiger Flammkuchen Zutaten Für den Teig: 500 g Mehl 1 Pck. Trockenhefe 1 TL Zucker 1 TL Salz  1/4 L warmes Wasser Zubereitung Aus diesen Zutaten einen glatten Teig herstellen, gut durchkneten,...
(16)
12.5.14, 16:27 Uhr, von Bea3
Tomaten-Tarte: Bei dieser Tarte sollte man unbedingt Schweizer Käse nehmen. Zutaten: 1 große Dose Tomaten mit Saft 2 Zwiebeln Schweizer Käse geraspelt 100 g durchw. Speck oder Schinken (Parma)  Salz, Pfeffer 1 TL...
(6)
6.4.14, 17:58 Uhr, von Rosemarie1Dreiner
Also gleich vorab, wer sich von euch zu den Kalorienzählern zählt, für den ist die Tarte nichts. Dafür aber ist sie soooo lecker und auch gar nicht schwer zu machen,...
(15)
5.2.14, 00:43 Uhr, von glucke1980
Besuch hatte sich überraschend angekündigt und ich stand sinnend vor meinem Kühlschrank. Ich hatte Eier, Speck, Knofi, Zwiebeln und Ricotta sowie Sahne und Mehl. Da ich keine Zeit mehr hatte für einen richtigen...
(15)
3.2.14, 12:58 Uhr, von Ellaberta
Ganz schnell und lecker: dass man Kuchenboden aus süßen Keksen machen kann, ist ja bekannt. Sehr lecker schmeckt die salzige Variante. Zutaten 250 g Käsecracker oder Salzgebäck etwas Butter für die Form 500 g Sahnequark 3...
(16)
2.2.14, 14:16 Uhr, von Ellaberta
Nicht für eine gesunde Ernährung oder das Kaffeekränzchen geeignet, aber herzhaft lecker. Zutaten 250 g Weizenmehl 200 g eingelegte Gurkenscheiben (aus dem Glas) ...
(34)
17.1.14, 21:14 Uhr, von Bossi
Wer hat schon Lust, am zweiten Weihnachtstag nach der vielen Küchentätigkeit der letzten Tage lange in der Küche zu werkeln?! Aber den ganzen Tag nur Stollen und Lebkuchen verursacht Sodbrennen, also muss was richtiges auf...
(16)
12.12.13, 00:03 Uhr, von Ellaberta
Zwiebelkuchen Ruck-Zuck- wenn es mal schnell gehen soll und was anderes als Pizza für den Hausfrauen/Männerabend geben soll, ist ein schneller Zwiebelkuchen eine schöne Variante. Man braucht 1 Packung fertigen Pizzateig (beiliegende Tomatensauce kommt nächstes Mal...
(21)
16.11.13, 12:07 Uhr, von belana123
Für ein Backblech brauchst Du folgende Zutaten 1 Rolle Fertigblätterteig Senf 4-5 Scheiben Kochschinken 200 g geriebener Käse 5-6 Tomaten Zubereitung Den Blätterteig auf ein Backblech legen und...
(8)
28.10.13, 20:09 Uhr, von tastenmaus
Hier ist eine herzhafte, preiswerte Champignontorte, mit Schinkenspeck, Parmesan und Creme fraiche, äußerst sättigend. Zutaten 700 g Champignons 150 g Schinkenspeck 70 g Parmesan 1 gehackte Zwiebel ...
(20)
19.10.13, 18:33 Uhr, von Ellaberta
Fenchel assoziieren viele mit Fencheltee und Bauchweh. Es ist ein köstliches Gemüse, das man auch mal - ähnlich wie einen Zwiebelkuchen, als Belag auf einem pikanten Kuchen verwenden kann. Zutaten: Für den Vorteig: ...
(8)
14.10.13, 08:32 Uhr, von Ellaberta
Tomatentarte mit knuspriger Teigdecke, die gestürzt wird nach dem Backen. Ehe ihr euch den Kopf zergrübelt, wo ihr das schon einmal gelesen habt: ...
(22)
8.10.13, 12:41 Uhr, von Ellaberta
Dieser Kuchen ist mir gerade gestern mal wieder so gelungen, dass ich ihn gerne mal hier als Rezept veröffentliche. Zutaten für den Quarkmürbeteig: 200 g Mehl 1 TL Backpulver 100 g kalte Butter...
(15)
30.9.13, 12:40 Uhr, von Rumpumpel
Zutaten für einen schnellen Flammkuchen: 1 Rolle Hefeteig (Kühlregal)  1 Becher Schmand 1 mittelgroße Zwiebel (ca. 150 g oder nach Belieben), gewürfelt oder "geringelt" 50 - 75 g gewürfelten Speck oder Schinken...
(46)
25.7.13, 18:36 Uhr, von supermuddi
Zutaten: 2,5 kg mehlige Kartoffeln 300 g Speckwürfeli 2 große Zwiebeln 300 ml Milch 3 Eier Salz, Pfeffer und Muskat Zubereitung: Den Speck anbraten, mit sehr wenig Öl. Die Zwiebeln ebenfalls...
(12)
9.7.13, 11:01 Uhr, von holunderwisel
Mit diesem würzigen Hefezopf habe ich schon als Abiturientin gestandene Hausfrauen auf einer Geburtstagsfeier begeistert. Vielleicht ja jetzt auch ein paar von euch Mutti-Nutzern? Für den Teig braucht ihr folgende Zutaten: 500 g...
(9)
27.6.13, 09:57 Uhr, von Webaer
Spargel-Quiche Zutaten für 4 Personen 300 g Mehl 250 g Butter 1 Prise Salz einige EL kaltes Wasser Alles schnell zu einem glatten Teig zusammen kneten. In Folie verpackt, für 1...
(6)
23.5.13, 08:22 Uhr, von Schmetterling
Habe gestern diese Spargel-Tarte-Variation (von einem Fernsehkoch) ausprobiert und fand es so lecker, dass ich es gerne teilen möchte. Zutaten 500 g...
(8)
17.5.13, 12:39 Uhr, von Unicorn306
Mal was anderes zum Spiele-Abend. Die herzhafte Wursttorte ist einfach herzustellen und wird Eindruck schinden! Einen Hefeteig herstellen aus 375 g Mehl. In einer Springform goldbraun backen. Auskühlen lassen und waagrecht teilen. Man kann auch ein...
(18)
19.3.13, 21:05 Uhr, von mops
Angeregt durch dahlie stelle ich hier mal das Rezept für fränkischen Zwiebelkuchen ein: Pro Blech einen Hefeteig zubereiten aus 500 g Mehl (mir schmeckts am besten mit Dinkelvollkornmehl). Der Belag: 1 kg...
(10)
19.3.13, 20:19 Uhr, von mops
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von 20 Bewertungen.



Frag Mutti als App!
Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 111 Produkttester für über
600 Produkte!
Bist du bereit?