Deko für eine Geburtstagstorte herstellen

Deko für eine Geburtstagstorte herstellen
3

Deko für Geburtstagstorte herstellen  - Sweet 16.

Heute feierte meine Tochter ihren 16. Geburtstag, sie wollte natürlich eine besondere und originelle Torte haben und da ließen meine Schwester und ich uns was Tolles einfallen. Dachten nur kaufen kann jeder, selber machen ist schöner.

Da wir natürlich wussten, dass sie das Logo Chanel gern mag und wie viele Teenie Mädchen auf Schminke steht, haben wir uns eine Chanel-Kosmetik Torte einfallen lassen.

Als erstes hat meine Schwester im Internet einen rosa gefärbten Fondant (ist eine weiche Zuckermasse, die zur Herstellung verschiedener Süßigkeiten verwendet wird) bestellt. Dieser kommt aufgerollt an und dann muss man ihn nur noch etwas ausrollen und auf die fertige Torte legen. Klingt komplizierter als es ist!

Da meine Tochter gerne Raffaello isst, besorgten wir uns ein Raffaello Torten Rezept und haben die Torte als sie fertig war mit weißer Schokolade überzogen, denn der Fondant hält nicht auf Sahne, er braucht einen festen Untergrund. Als die Schokolade fest und trocken war, haben wir die Torte mit dem Fondant überzogen (aufgelegt) und aus Marzipan und Lebensmittelfarben die Kosmetik hergestellt.

Lippenstift, Nagellack, Lidschattenbox, Pinsel und natürlich das Chanel-Zeichen. Die rosa Rosen haben wir von dem noch restlichen Fondant geformt und mit kleinen Schaschlikspießen festgesteckt.

Diese Marzipan Kosmetik Deko wurde nur noch auf der Torte platziert und sie sah einfach richtig toll aus, alle waren begeistert und auch meine Tochter dachte erst, wir hätten sie nur gekauft. 

So einfach und schnell lassen sich mit Fondant und Marzipanmasse tolle Torten herstellen. 

Zeitangabe ist schlecht zu sagen, da wir die Torte extra backen mussten und erst am nächsten Tag überzogen und dekorierten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Radieschen Fliegenpilze
Nächster Tipp
Halloween-Spaß auf dem Buffet: Gruselige Würstchen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
53 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!