Deko im Retro-Look: Eine Schallplatten-Uhr

Deko im Retro-Look: Eine Schallplatten-Uhr
2

Diese Uhr habe ich vor längerer Zeit einmal selbst gemacht - gestern sah ich sie in einem Deko-Laden für sagenhafte 20 € und hab mich natürlich insgeheim drüber gefreut, dass ich sie für fast nichts bekommen habe.

Was ihr braucht, ist eine Schallplatte und ein Uhrwerk - neu gekauft oder aus einer alten Uhr ausgebaut. Befestigt hab ich das Uhrwerk mit Sekundenkleber.

Wer mag, kann noch mehr Schallplatten darum hängen - so wie ich es auch auf dem Foto getan habe. Viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte Spiegel als Dekoration zu mehreren aufhängen - wie Wandbilder
Nächster Tipp
Sammlung alter Broschen hübsch auf Drahtbüste präsentieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

An sich schoen, nur waeren mir meine Platten dafuer viel zu schade...
@Die_Nachtelfe: Vielleicht bekommst du auf dem Trödelmarkt mal eine gaaaanz preiswerte Platte
Hai,

die schönen Schallplatten. Ne, das geht gar nicht. Dann nehme ich doch lieber eine von diesen unsäglichen AOL-CDs die es eine zeitlang zu hauf als illustriertenbeilage gab. Ich selber habe das aber auch schon mal mit einer 5 1/4" Diskette gemacht. Kennt die überhaupt noch jemand hier? War auch nicht schlecht.

Ciao
Oetzi_01

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!