Dekorieren mit gebastelten Libellen

Dekorieren mit gebastelten Libellen
2

Ob auf einem Geschenk oder auf Zweigen machen sich gebastelte Libellen immer sehr gut. 

Benötigt werden die Samennüsschen des Ahorns, die zur Zeit fleißig von den Bäumen rieseln und die Straßen und Gehwege überschwemmen und ein paar dünne Zweige. Hier eignet sich Flieder sehr gut.

Mit Plakafarbe oder Wasserfarbe werden die Samennüsschen in Libellenfarben angemalt und auf den Zweig geklebt, jeweils 4 auf einen Zweig.

Dann noch den Zweig in gelb und schwarz anmalen, trocknen lassen und als Deko verwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deko mit Trockenblumen/Strohblumen
Nächster Tipp
Herbstdeko für den Garten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Niedliche Idee!!
Ist mal was anderes, als immer nur Schleifchen!! :-)
Das ist ja süß, das würde ich sofort ausprobieren. Schade, dass es hier keine Ahornbäume gibt :-(
Ich finde die Idee gut! Bestimmt sieht es auch gut aus auf Zweigen für das Frühjahr/als zus. Osterschmuck.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!