Der Frühling wird eingeladen - Frühlingsgesteck

Der Frühling wird eingeladen - Frühlingsgesteck
6

Damit der Frühling sieht, dass er erwartet wird, habe ich vor einigen Jahren ein Gesteck gebastelt.

Die Blumenvorlagen habe ich selber gemalt, dann auf Holz übertragen und gesägt.

Ich besitze eine Dekupiersäge (elektr. Laubsäge) und dann ist es einfacher als mit einer normalen Laubsäge.

Mein Holz war eine Schrankrückwand. Ich gehöre zu den Menschen, die alles noch mal gebrauchen können und deshalb habe ich so was zu Hause.

Die Grundlage ist eine Baumscheibe, in die ich Löcher gebohrt habe, um die Blumen hineinzustecken.

Das erste Bild war meine erste Arbeit. Jetzt meine ich es sind zu viele Blumen drin. Die dünnen Blumenstielchen sind aus grünem Spanndraht vom Gartenzaun.

Das zweite Bild zeigt eine spätere Arbeit. Ich habe dann mehr Löcher gebohrt und zum Auflockern Zweige hineingesteckt. Es gefällt mir so besser.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ostereier mit Naturmaterialien färben und verzieren
Nächster Tipp
Ostereier mit Lebensmittelfarben färben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!