Der große Zwiebel-Schnibbeltest - was hilft wirklich gegen das Weinen? | Frag Mutti TV

Bernhard von Frag Mutti TV hat alle Methoden zum Zwiebelschneiden durchprobiert. Welche Tipps durchgefallen sind und bei welchen wirklich keine Tränen geflossen sind, könnt ihr im Video sehen und unten nachlesen.

1. Tipp: Ski-Brille

Ski-Brille auf und ran an die Zwiebeln! Fazit: Bernhard merkt überhaupt gar nichts: Keine Tränen. Der Test wurde bestanden – aber vielleicht gewinnt man keinen Schönheitspreis damit :-)

2. Tipp: Wasser im Mund

Man behält einen Schluck Wasser im Mund und ist dadurch gezwungen, durch die Nase zu atmen. Und siehe da: Es funktioniert auch! Nur währenddessen zu kommunizieren, ist schwierig.

3. Tipp: Unter der Dunstabzugshaube

Das Brett mit der Zwiebel unter die angeschaltete Dunstabzugshaube stellen und losschnibbeln.
Wieder keine Tränen! Der Test wurde bestanden, allerdings kann man nur schneiden, wenn sonst nichts auf dem (unter der Abzugshaube) brutzelt. 

 4. Tipp: Zwiebel aus dem Kühlschrank

Es heißt: Kalte Zwiebeln entwickeln weniger Gase. Also muss man bei einer Zwiebel aus dem Kühlschrank nicht weinen? Doch, wie man im Video sehen kann: Bernhard kämpf gegen seine Tränen – Tipp durchgefallen!

4. Tipp: Zwiebel mit kaltem Wasser abspülen

Die geschälte Zwiebel vor dem Schneiden mit kaltem Wasser abspülen. Fazit: Die Augen tränen wenig bis gar nicht. Drücken wir ein Auge zu: Dieser Tipp hat auch bestanden (und ist besonders unkompliziert).

Folge unserem Kanal "Frag Mutti TV" auf YouTube:

Kostenlos abonnieren

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwiebeln mit Ananassaft ablöschen
Nächster Tipp
Zwiebeln ganz einfach ganz fein zerkleinern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
49 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!