Der letzte Rest vom Ketchup

Der letzte Rest vom Ketchup

Der letzte Rest vom Ketchup bleibt oft hartnäckig in der Flasche. Geduldige stellen die Flasche auf den Kopf und warten ein wenig... und noch ein wenig... und noch... Ich bin leider gar nicht geduldig veranlagt und war dann immer nahe dran, die widerspenstigen Flaschen samt Inhalt aus dem Fenster zu werfen. Mein Mann schüttelt das Ketchup herunter, nimmt den (nun vollständig mit Ketchup eingekleisterten) Deckel ab und hat die Hälfte vom Ketchup auf der Hose.

Aber seit Neuestem ärgert sich keiner mehr mit Ketchup rum. Wir verwenden es, solange es geht, und der letzte Rest wird mit etwas Wasser verdünnt, durchgeschüttelt (es empfiehlt sich, den Deckel vorher aufzuschrauben!) und ins Gulasch gekippt, in Tomatensoßen - und Suppen. Der Eiermilch für den Nudelauflauf gibt es den letzten Pfiff. Und im Dressing für den Nudelsalat schmeckt es auch. Irgendeine Verwendungsmöglichkeit findet sich immer!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gurkenwasser von Gewürzgurken nochmal verwenden
Nächster Tipp
Überbackener Kartoffelauflauf aus Kartoffelresten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
37 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!