Der "Pitzel"-Trick mit der Küchenschere

Der "Pitzel"-Trick mit der Küchenschere

Kurt Tucholski hat uns vorgemacht, wie man bei aufgeschlagenen Eiern den Eiweißfaden mit der Schere abschneidet. Natürlich ein Studenten-Unfug-Scherz!

Das hat mich schon damals auf den Gedanken gebracht, die Küchenschere "kreativer" einzusetzen. Zu lange Nudeln: Schnipp, zu lange Bohnen: schnipp, Schnittlauch: schnipp!

Seit einiger Zeit schneide ich flache Packungen z. B. mit rohem Schinken mit der Schere in Streifen, die ich zum Auflegen für Pizzen und Aufläufe benötige. Plaste-Streifen entfernen nicht vergessen!  Auch große Scheiben Fleischwurst lassen sich so schnell zu Wurstsalat verarbeiten.

Normalerweise kaufe ich Ware frisch beim Metzger - aber auch da habe ich schon Versuche mit der Schere gemacht.

Euch fallen sicher auch noch andere Möglichkeiten ein, die (sehr oft, fast ständig gereinigte) Küchenschere zur 

Erleichterung der Küchenarbeit zu nutzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Butterstreusel schnell und einfach
Nächster Tipp
Käsekuchen leichter verdaulich
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Grillrippchen zu "Fingerfood" machen: mit Küchenschere
15 8
Bohnen schneller putzen
8 12
30 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!