Der Winter kommt: Autscheiben frieren nicht zu mit Wärmflaschen

Wenn man nicht möchte, dass über Nacht die Scheibe des Autos gefriert, legt man einfach eine selbstverständlich vorschriftsmäßig mit heißem Wasser befüllte Wärmflasche innen auf die Armatur beim (bei der Scheibe, nicht direkt an die Scheibe) und der Erfolg kann sich sehen lassen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Marder vergrämen mit Wildschweinborsten
Nächster Tipp
Radkreuzkennzeichnung für den SOS-Fall bei schlechter Sicht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Wenns richtig kalt wird und man(n) sicher ist, dass keiner am Auto wackelt, kann man auch eine von den billigen roten Grabkerzen reinstellen. Funktioniert auch unterwegs ...
Uiuiui... das ist aber wohl nur ein Tipp für die ganz mutigen... Ich würde nicht unbeaufsichtigt eine Kerze in meinem Auto die ganze Nacht brennen lassen... aber jedem das seine...
habe diesen wunderbaren tipp mal ausprobiert! leider muß ich sagen das es überhaupt nicht funktioniert hat. Durfte meine scheiben trotzdem kratzen.
Eine Wärmflasche soll für eine ganze lange eisigkalte Nacht reichen? Schwer vorstellbar.
also ich habe auf dem armaturenbrett eine gebäckdose mit streusalz stehen. die scheibe gefriert innen nicht mehr zu.
@inca: und für außen? Ein sack Streusalz auf der Windschutzscheibe?
Die heisse Wärmflasche legt man Morgens auf Armaturenbrett, geht noch nen flotten Kaffee trinken und dann klappt das auch mit der Frontscheibe.
Über Nacht ist Blödsinn, hat man Morgens nen großen Eisklumpen in Gummihülle.
Klingt für mich auch ehr unglaubwürdig...
@ dann brauchen wir aber einen warmen
Winter. Das funktioniert doch nie. Ich
werde es aber s e h r skeptisch ausprobieren.
Ich habe offengestanden nicht so die Lust, alle halbe Stunde aus dem warmen Bettchen aufzustehen, um die erkaltete Wärmflasche aus dem sch...kalten Auto zu holen, diese mit heißem Wasser aufzufüllen und dann wieder in die Kälte raus...eine Abdeckfolie aus dem LFZ-Zubehör für 1,95 dürfte wohl die praktikablere Lösung darstellen.
Auto Motor Sport hat diesen Tipp getestet....Völlig durchgefallen. Fubktioniert überhaupt nicht.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!